Verspätung durch Sturmschäden!

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Verspätung durch Sturmschäden!

Beitrag von Eifelbahner »

Gestern am Frühen Abend ist es auf der Eifelstrecke zwischen Satzvey und Mechernich zu einer Streckenunterbrechung wegen eines umgestürzten Baumes gekommen.

Der RE11409 wurde in Satzvey im Bahnhof "geparkt". Der Tf machte eine entsprechende Durchsage. Der Baum wurde anscheinend, jedenfalls nach Aussage des Tf, durch die Feuerwehr beseitigt. Danach wurde die Strecke für beide Richtungen wieder frei gegeben.

Insgesamt ergab das eine Verspätung von über 50 Minuten.

Auch auf der Voreifelbahn bei Kottenforst soll es zu Sturmschäden gekommen sein!

Andere Verspätungen waren aber auch durch den 11.11., also durch die Jecken begründet.
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verspätung durch Sturmschäden!

Beitrag von Lupushortus »

Gleiches weiß der Stadtanzeiger zu berichten:

http://www.ksta.de/html/artikel/1288741314988.shtml

Hier die Essenz:
So standen die Züge auf der Eifelstrecke zwischen Euskirchen und Mechernich still, weil ein Baum zwischen Satzvey und Mechernich auf die Gleise gestürzt war. Auch die Bahn von Bonn nach Euskirchen kam erst mit Verspätung durch einen auf den Gleisen liegenden Baum zwischen Meckenheim und Kottenforst an.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Verspätung durch Sturmschäden!

Beitrag von bluesbrother »

Der RE 11409 wurde in Satzvey im Bahnhof "geparkt"
Schwein gehabt. Ich hab's im Urin gehabt und bin Donnerstag eine Stunde früher gefahren, sonst hätte ich dir Gesellschaft leisten können.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“