heißer Herbst

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

heißer Herbst

Beitrag von kyllbruecke »

Zugbremsen heiß gelaufen
Fahrgäste einer Regionalbahn mussten am späten Montagnachmittag in Kyllburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ihre Fahrt unterbrechen. Grund waren heißgelaufene Bremsen am Triebwagen. Verletzt wurde niemand, mehrere Züge hatten Verspätung.
(siko/red) Wie die Bundespolizei am Abend mitteilte, hatte der Lokführer einer Regionalbahn von Trier nach Köln gegen 17.15 Uhr beim Zughalt in Kyllburg festgestellt, dass sich an der Bremse des letzten Wagens Rauchentwicklung zeigte.

Der Brand war vermutlich durch einen Defekt an der Bremsanlage entstanden. Die Zugpassagiere mussten die Regionalbahn verlassen und fuhren mit einem anderen Zug weiter. Verletzt wurde niemand.

Die Gleise im Bahnhof Kyllburg waren von 17.12 Uhr bis 17.46 Uhr gesperrt. Fünf Züge erhielten zusammen 93 Minuten Verspätung. Im Einsatz waren die Bundespolizei Prüm sowie die Feuerwehren Kyllburg und Malberg.

Der betroffene Zug befindet sich derzeit noch im Bahnhof Kyllburg. Techniker der Deutschen Bahn AG sind nach dort unterwegs und begutachtet, ob der Zug fahrbereit gemacht werden kann.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 52,2596346
Benutzeravatar
Addiii
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:35

Re: heißer Herbst

Beitrag von Addiii »

RB 12856 ab Trier Hbf 18:16 bis Gerolstein +16 min
150er
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Niedermennig

Re: heißer Herbst

Beitrag von 150er »

Der Luftschlauch zum Bremszylinder (Federspeicher) war abgerissen, so daß immer Bremsdruck auf der Scheibe war, der ständige Luftverlusst verhinderte das Auffüllen der geamten Bremsanlage, dadurch keine Traktion mehr möglich. Werkstattpersonal aus köln haben ca. 45 min gebraucht um Störung zu beseitigen. 644 039 als LR mit HG 50km/h nach Gerolstein gefahren.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“