22.09.2010 - Abfahrt 17.21 Uhr Köln Hbf - RE12

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 761
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

22.09.2010 - Abfahrt 17.21 Uhr Köln Hbf - RE12

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo,

der o.g. Zug hatte gestern eine kleine Verspätung. Wir wurden in Weilerswist aufgehalten. Ansage war "Gleise belegt auf unbestimmte Zeit." Es ging zum Glück nach 15 Minuten weiter. Vor Derkum haben wir nochmal gehalten und dann ging es laaangsam weiter. Am ersten BÜ standen dann einige mit blinkendem Blaulicht geparkten Einsatzfahrzeuge. Polizei und Feuerwehr.

Weiß wer was da war?

Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Rainer Comes
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 00:26
Wohnort: Metterich

Re: 22.09.2010 - Abfahrt 17.21 Uhr Köln Hbf - RE12

Beitrag von Rainer Comes »

Hallo Holger. Ich war mit 12088 aus der Gegenrichtung unterwegs und kam nur bis Euskirchen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass in Derkum ein LKW die Schranke am Bahnübergang durchbrochen hätte und die Strecke zwischen Derkum und Weilerswist gesperrt sei. Nach acht Minuten ging es schon weiter. Durch Befehlsübermittlung und sichern von zwei Bahnübergängen in Derkum summierte sich die Verspätung dann leider auf 16 Minuten. Da, wo du die Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht wahrgenommen hast, stand auf der anderen Straßenseite der besagte LKW. Liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“