Vorplatzgestaltung Bahnhof Daufenbach

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Vorplatzgestaltung Bahnhof Daufenbach

Beitrag von sprongmeister »

Mittels Konjunkturprogramm II wurde ja der Bahnsteigsbereich im Bahnhof Daufenbach erneuert.
"Das Erscheinungsbild der Verkehrsstation wird durch Sanierungsarbeiten und zusätzliche Ausstattung verbessert. Im Einzelnen werden folgende Maßnahmen umgesetzt: Ausbesserung des Bahnsteigbelages, teilweise Sanierung der Bahnsteigkanten und Nachrüstung von Blindenleitstreifen.", heißt es in http://www.bahnhof.de
Von der Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes wurde nichts gesagt. Allerdings wurden hier zusätzlich Linien aus Pflastersteinen gezogen (mit welchem Hintegedanken auch immer?!), Betonkübel für den Gartengebrauch quer über die Ausfahrt gestellt, eine Kette auf dem direkten Zugangsweg von Straße zur Bahnanlage mit mehreren Pfosten angebracht.
Weiß jemand, ob es sich, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, um eine private Bauaktion des neuen Besitzers des einen Teiles des Bahngebäudes handelt, oder ob dies auch ein Projekt rahmens Konjunkturprogramm ist?
Und welchen Hintergedanken hat es, Fahrgäste von dem Bahnhofsbereich möglichst fern zu halten? Wenn jemand jetzt spät dran ist und noch zum Bahnhof gelaufen kommt, muss er sich über Betonsteine und an einer Metallkette vorbei kämpfen (s. o. "zusätzliche Ausstattung").
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“