Moderniserung Bahnhof Nettersheim

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Moderniserung Bahnhof Nettersheim

Beitrag von Metzelyeti »

steht heute in der Kölnischen Rundschau:

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3931.shtml
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Moderniserung Bahnhof Nettersheim

Beitrag von Eifelbahner »

Ich verstehe nur hierbei nicht ganz, wie das mit der Zusammenlegung der Bahnsteige Richtung Köln und Trier funktionieren soll!!!

Das würde ja eine Kreuzung am Bahnsteig für Züge Richtung Köln ausschließen? Oder?

Und DB-Netze wird doch wohl nach der neuen ESTW Einrichtung in Nettersheim nicht schon wieder einige Signale an einen anderen Platz umstellen!!!
bodo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Moderniserung Bahnhof Nettersheim

Beitrag von bodo »

Der Bahnsteig in Richtung Trier soll gegenüber dem Bahnsteig in Richtung Köln verlegt werden. Somit sollte eine Zugkreuzung kein Problem darstellen.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“