Unfall zwischen Auw und Daufenbach

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Unfall zwischen Auw und Daufenbach

Beitrag von sprongmeister »

Am frühen Sonntagmorgen ist zwischen Auw a. d. Kyll und Daufenbach nach heftigen Unwettern ein Zug in einen umgestürzten Baum gefahren. Der von Trier kommende Regionalexpress nach Köln Messe/Deutz hat stundenlang in Daufenbach gestanden, die Fahrt wurde nicht fortgesetzt und die Passagiere wurde via Straße weiter befördert.

Weiß jemand genaueres über Ablauf/Folgen des Unglückes? Ich habe nur Bilder von der [vermeitlichen?] Unfallstelle, bin mir aber nicht sicher, ob sich der Zusammenstoß wirklich dort ereignet hat.


Viele Grüße aus dem Kylltal
sprongmeister
Dateianhänge
Zerstörte Kilometertafel [Km 149,8]
Zerstörte Kilometertafel [Km 149,8]
Umgestürzter Baum vor [Km 149,8] aus Richtung Daufenbach fotografiert
Umgestürzter Baum vor [Km 149,8] aus Richtung Daufenbach fotografiert
RE nach Köln Messe/Deutz im Bahnhof Daufenbach
RE nach Köln Messe/Deutz im Bahnhof Daufenbach
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Unfall zwischen Auw und Daufenbach

Beitrag von sprongmeister »

"Gewitter wirft Bäume um: Zug und Autos beschädigt

Region Nächtliche Gewitter haben die Feuerwehren in der Region beschäftigt. In Eifel und Hunsrück kippten mehrere Bäume um. Bei Daufenbach (Kreis Trier-Saarburg) prallte ein Nahverkehrszug am Sonntagmorgen gegen einen umgeworfenen Baum. Verletzte gab es jedoch nicht.
[...]
Laut Angaben der Berufsfeuerwehr Trier waren die nächtlichen Gewitter kein Problem - anders in Eifel und Hunsrück:
Eifel: In der Verbandsgemeinde Trier-Land (Kreis Trier-Saarburg) mussten die Einsatzkräfte zwei Mal ausrücken:
[...]
Auf die Bahnlinie von Trier nach Köln stürzten zwischen Zemmer-Daufenbach und Auw an der Kyll zwei Bäume, gegen die um 6 Uhr morgens ein Nahverkehrszug prallte. Laut Angaben des Wehrleiters der Verbandsgemeinde, Peter Heinz, ist jedoch kein Fahrgast verletzt worden. Der beschädigte Zug rollte nach Angaben der Pressestelle der Deutschen Bahn zum Bahnhof Daufenbach zurück, von wo die Fahrgäste mit Taxi ihre Fahrt fortsetzten mussten. Die Feuerwehren aus Zemmer und Schleidweiler räumten die Bäume weg. Laut Bahn war die Strecke zwei Stunden lang gesperrt, vier Nachfolgezüge hatten etwa jeweils 15 Minuten Verspätung. Der beschädigte Zug musste abgeschleppt werden.", so der Trierische Volksfreund.

Gesamter Artikel unter http://www.volksfreund.de/totallokal/re ... 29,2491852
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“