Mehr Einzelwagenverkehr Richtung Eifel.

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Mehr Einzelwagenverkehr Richtung Eifel.

Beitrag von petermann79 »

Hallo!
Wer sich in den letzten Tagen in Euskirchen umgeschaut hat, wird Erfreuliches feststellen.
Die Leistungen der VEB in und aus der Eifel bringen unseren Jungs von DB Schenker in Euskirchen zu 100% ausgelastete Züge.
Die Abfuhr von Holz aus der Eifel und das konstant hohe Aufkommen von Einzelwagen für P&G in Derkum machen die Züge von Euskirchen nach Gremberg sehenswert! Es steht so viel Holz im Güterbahnhof, dass man es momentan nicht mit dem einen Zug nach Gremberg abfahren kann. Klasse Arbeit!

Bild


Hinzu kommen aber auch voll ausgelastet "Eifel-bergauf-Züge" mit roter 294.
Heute konnte ich erstmals die Übergabe von Flachwagen mit Betonfertigteilen an die VEB beobachten. Eine Super Entwicklung die sich da abzeichnet.
Optisch beschert uns das diese Woche fast täglich die bekannte Doppeltraktion V100 der VEB in Euskirchen.

Wenn ich dann noch die erfreuliche Entwicklung auf der Oleftalbahn sehe, und bedenke, dass es ja noch "schlafende Riesen" im Raum Euskirchen gibt sage ich nur - spannend!

Hier mein Bild der VEB-Planleistung nach Gerolstein hinter Euskirchen; in der Zugmitte die besagten Flachwagen mit Betonteilen. Das obere Bild zeigt einen der planmässigen Güterzüge nach Gemberg am Abend.

Grüße
Sebastian

Bild

Kleiner Diesel Bonus:
http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/4728086018/
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Als Kind der "Wedau" ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... mag ich die Wagen ohne Fenster.

Und deshalb bin ich der Meinung, dass es davon mehr geben sollte und freue mich über diese und andere Züge ...

Fahrt frei
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Mehr Einzelwagenverkehr Richtung Eifel.

Beitrag von Talent78 »

Wie lang das wohl noch V90 bzw. V100 bleiben, wenn das so weiter geht...oder ob vorher der Eifelwald vollständig gerodet sein wird? :lol: :P
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“