OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von Nebenbahner »

Der seit gestern in Köln-Eifeltor abgestellte OHE-Herkules ist zur Zeit auf dem Weg in die Eifel. Angehängt sind leere Holzwagen. Etwa um 13:10 erfolgte die Abfahrt in Hürth-Kalscheuren, bereits um 13:40 fuhr er durch Euskirchen. Ist einem bekannt welcher Verladebahnhof angefahren wird?
järnväg
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 09:08

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von järnväg »

Auf jeden Fall südlich von Urft, denn hier ist der Zug auch vorbeigekommen.
Ist aber schon seit eingier Zeit so, dass hier leere Wagen südwärts fahren, um eingien Stunden später mit Holz beladen zurückzukommen. Ich dachte sie bringen das Holz nach Sötenich, aber wenn sie in Euskirchen auch vorbeikommen, habe ich da offensichtlich falsch geraten.
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von gsl »

Sötenich??

Mit ziemlicher Sicherheit ging der Zug, wie die anderen auch, nach Gerolstein. Die Wagen werden entweder direkt dort und/oder in Ulmen beladaden, wobei im Raum Gerolstein die VEB für die Traktion verantwortlich zeichnet.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von scotti »

oder nach Blamkenheim
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von Matty »

Hallo Leute
Habe die OHE Maschine heute mittag in Gerolstein gesehen. Stand auf dem Abstellgleis an der südlichen Ausfahrt und machte sich startklar. Heute Morgen ist das VEB V100 doppel mit leeren Holzwagen nach Ulmen und am Mittag beladen zurück. Ich denke mal die OHE wird die Wagen übernommen und richtung Köln gezogen haben.
Schönen Gruß
Matty
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von bluesbrother »

Zur Zeit fährt jede Woche ein Holzzug von Gerolstein ins Sauerland. In der Regel fährt er am späten Montagabend komplett oder er wird in zwei Teilen a 800 to nach Euskirchen überführt und dort zusammengesetzt, je nach Bespannung.
Gruß aus der Nordeifel!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von gsl »

Die Blankenheim-Bedienung läuft unabhängig von den Sauerlandzügen.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von Metzelyeti »

Soeben ist der OHE Herkules mit ca. 8-10 Waggons Rundholz in Kall gesichtet worden (17:26Uhr), Fahrtrichtung Köln.
Hatte ordentlich den Berg richtung Tunnel zu ziehen. Fahrtgeschwindigkeit an dem BÜ "Hüttenhof" ca. 30 km/h.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von Matty »

Morgen
der OHE Hercules ist gestern gegen 21 Uhr wieder mit 11 Wagen Stammholz richtung Köln aus Gerolstein raus. Fahren die jetzt regelmässig? Oder hat die VEB die Maschine angemietet?
schönen Gruß
Matty
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von bluesbrother »

Fahren die jetzt regelmässig? Oder hat die VEB die Maschine angemietet?
Siehe meinen Beitrag einige Zentimeter weiter höher und nein, dieser Holzzug hat nichts mit der VEB zu tun.
Gruß aus der Nordeifel!
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: OHE Herkules auf dem Weg in die Eifel / Ziel?

Beitrag von Matty »

Alles klar. Ich dachte die Sauerlandzüge würden auch von der VEB gefahren daher auch der Gedanke die VEB könnte die OHE-Maschine angemietet haben ( so von wegen Leistungsgrenze der V100)
schönen Gruß
Matty
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“