Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Eifelbahn Köln-Trier
KarlsruheOst
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:09

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von KarlsruheOst »

Ich war am Ostersonntag am Anschluß in Birresborn und habe aktuelle Fotos angehängt.
Leider im Schneetreiben...

Grüsse aus Satzvey
Henning
Dateianhänge
P1080265.jpg
P1080258.jpg
P1080260.jpg
P1080262.jpg
Zuletzt geändert von KarlsruheOst am Montag 8. April 2013, 09:26, insgesamt 3-mal geändert.
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von Metzelyeti »

KarlsruheOst hat geschrieben:Ich war am Ostersonntag am Anschluß in Birresborn und habe aktuelle Fotos.
Wem kann ich die Bilder senden, der sie dann online stellt?
Bei mir klappt das hier nicht so wirklich ;-)

Grüsse aus Satzvey
Henning


... du kannst doch die Bilder auch in diesem Forum einstellen. Ist völlig unkompliziert. Siehe unter "Dateianhang hochladen"

Gruß Metzelyeti
hape
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von hape »

Hey,

wahrscheinlich bin ich zu früh auf, aber "Datei hochladen" habe ich im technischen Bereich nicht gefunden - würde aber demnächst auch mal einiges aus meiner Diasammlung vorstellen - wo ist also der Hinweis zu finden? Danke vorab für die Hilfe an alle "Sehfindbehidnerte".
hape
Eifelpizzataxi
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 20:09

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von Eifelpizzataxi »

@hape:

einfach unten auf "antworten" klicken und unter dem Textfeld findest du eine Option um die Bilder hochzuladen. Wie bei jeder anderen HP in der Regel auch.

Schönen Sonntag.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von Matty »

So mal wieder ein Update :
Scheinbar wird an der schotterverladung ein neues Silo aufgebaut, bzw. es kommt eine neue Bandanlage dorthin.
Neben dem Radweg ist zur zeit ein Trichter abgestellt und auf den oben zu sehenden Fundamenten wird ein mehrgeschossiges Gebilde aus Beton gegossen. Zur Zeit laufen die Arbeiten überwiegend dort wo der alte Trichter war.
schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von mschroeder67 »

Auf der Heimfahrt von der Grenzlandschau Prüm 2013 war es nur ein kurzer Abstecher zur Schotterverladung.

Ich habe ein paar Bilder geschossen, die nachfolgend zu finden sind.

https://plus.google.com/photos/11606875 ... 2476743809
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von eifelhero »

Klasse Bilder auf google im Album.
danke
Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von Matty »

Hallo
Klasse Bilder!!
Aber hoffentlich wirst du jetzt nicht von der Polizei besucht: auf der Baustelle wurde schon zweimal Diesel aus den Baumaschinen abgezapft und nach dem erstenMal haben die dort die eine oder andere Videokamera installiert :shock:
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von Matty »

Hallo
Die Bandanlage ist fertiggestellt. Die Baufahrzeuge abgefahren. Ich denke jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit wann der erste Güterwgen dort wieder beladen wird :D
Wenn ich dazu komme werde ich morgen mal ein paar Bilder machen.

schönen Gruß
Mathias
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von Matty »

So es ist Volbracht: nach drei Jahren ist der Erste Zug beladen und steht derzeit abfahrbereit an der AWANST.
Schönen Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Das Nachbarforum meldet ....

Beitrag von Heiner Schwarz »

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=44037

ob die danach nach Witterschlick wollen?
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von kyllbruecke »

Konnte die Anlage heute mal in Aktion erleben

Bild

Bild
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von Prellbock »

:shock: Hey, da staubt ja die schöne V60 gewaltig ein! :wink:
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Beitrag von eifelhero »

Danke für die Bilder,
ein klasse Zug und ganz schön "action".
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“