Kann es sein, dass heute Vormittag/Mittag wieder ein Talent gebrannt hat.
Ich hörte so etwas über die Buschtrommeln und bei bahn.de/ris waren Verspätungen von bis zu 80min auf der Eifelstrecke zu sehen!
Störungen wegen Talentbrannt???
- Eifelbahner
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Re: Störungen wegen Talentbrannt???
seit wann fahren denn silberne Talente mit gelben Türen auf den linken Rhein????
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Re: Störungen wegen Talentbrannt???
Gefunden in der Internet-Ausgabe des EXPRESS:
15.000 Volt
Starkstromleitung kracht auf Regionalbahn!
Schock für 150 Bahnreisende: In Hürth-Kalscheuren reißt eine 15.000-Volt-Oberleitung ab und fällt auf die Bahn. Funken sprühen, das Kabel peitscht immer wieder auf eine Wiese. Damit ist die Fahrt des Trans-Regio von Köln nach Remagen zu Ende. Und die Fahrgäste sitzen in der Falle.
Der Zugführer reagierte sofort. „Zum Glück hatte er die Türen verriegelt, so dass niemand aussteigen und in den Gefahrenbereich gelangen konnte“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Dr. Friedhelm Wolter. Aber: Bis die Leitung von der Bahn AG abgeschaltet war, vergingen viele Minuten.
Die Klimaanlage im Regionalzug war durch den Kurzschluss ausgefallen – und das bei 26 Grad Außentemperatur. In den Abteilen wurde es heiß – laut Feuerwehr stieg die Temperatur auf über 40 Grad.
Erst nach knapp einer Stunde konnten die Retter der Feuerwehr in die Waggons. Erleichterung: Offenbar hatte niemand einen direkten Schaden durch den Kabelabriss erlitten. Zwei Fahrgäste mussten dennoch medizinisch behandelt werden: Sie hatten einen Schwächeanfall.
Die Feuerwehr stellte kistenweise gekühlte Getränke bereit. Einige Fahrgäste wurden zu einer anderen Bahnhaltestelle gebracht oder fuhren mit Bussen oder Taxis weiter.
Am Nachmittag war die Strecke wieder freigegeben. Jetzt muss geklärt werden, warum die Oberleitung abriss.
15.000 Volt
Starkstromleitung kracht auf Regionalbahn!
Schock für 150 Bahnreisende: In Hürth-Kalscheuren reißt eine 15.000-Volt-Oberleitung ab und fällt auf die Bahn. Funken sprühen, das Kabel peitscht immer wieder auf eine Wiese. Damit ist die Fahrt des Trans-Regio von Köln nach Remagen zu Ende. Und die Fahrgäste sitzen in der Falle.
Der Zugführer reagierte sofort. „Zum Glück hatte er die Türen verriegelt, so dass niemand aussteigen und in den Gefahrenbereich gelangen konnte“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Dr. Friedhelm Wolter. Aber: Bis die Leitung von der Bahn AG abgeschaltet war, vergingen viele Minuten.
Die Klimaanlage im Regionalzug war durch den Kurzschluss ausgefallen – und das bei 26 Grad Außentemperatur. In den Abteilen wurde es heiß – laut Feuerwehr stieg die Temperatur auf über 40 Grad.
Erst nach knapp einer Stunde konnten die Retter der Feuerwehr in die Waggons. Erleichterung: Offenbar hatte niemand einen direkten Schaden durch den Kabelabriss erlitten. Zwei Fahrgäste mussten dennoch medizinisch behandelt werden: Sie hatten einen Schwächeanfall.
Die Feuerwehr stellte kistenweise gekühlte Getränke bereit. Einige Fahrgäste wurden zu einer anderen Bahnhaltestelle gebracht oder fuhren mit Bussen oder Taxis weiter.
Am Nachmittag war die Strecke wieder freigegeben. Jetzt muss geklärt werden, warum die Oberleitung abriss.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont