Bauarbeiten in Mürlenbach

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Bauarbeiten in Mürlenbach

Beitrag von mschroeder67 »

Hallo,
ich bin heute durch Mürlenbach gefahren und habe "Männer in Warnwesten" im Bahnhof Mürlenbach und an der Strecke Richtung Gerolstein gesehen.

Weiß jemand etwas näheres ??

Gruß
Manfred
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Bauarbeiten in Mürlenbach

Beitrag von Matty »

Hallo
Ja hier werden neue Lampen aufgestellt. auf der Seite Richtung Trier stehen die neuen schon, Richtung Gerolstein werden die gerade aufgestellt und angeschlossen.
Schönen Gruß aus Mürlenbach
Matty
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Bauarbeiten in Mürlenbach

Beitrag von sprongmeister »

In Daufenbach stehen schon seit einigen Monaten diese Lampen. Meiner Meinung nach sind es allerdings viel zu viele und das ganze Licht wird gar nicht so dringend benötigt. Vorher hatten wir eine Zeit lang mal 6 Neonröhren, und die haben ihren Dienst auch gut erfüllt. Aber anscheinend hat die Bahn noch zu viel Geld für Strom übring, da die Teile manchmal Stundenlang brennen, obwohl es schon hell ist.
Nach ein paar Tagen war die erste Lampe, die mitten auf unserem Bahnhofsvorplatz steht, schon krummgefahren worden. Da hatte wohl einer versucht zu wenden und nicht bemerkt, dass da auf einmal ein Laternenpfosten stand! Mittlerweile ist sie aber wieder gerade.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die erste Lampe komplett flach liegt.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“