SEV am 27.03.10

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

SEV am 27.03.10

Beitrag von rrobby »

Tach auch!
Ich hatte heute das Vergnügen mit dem SEV zwischen Jünkerrath und Kall zu fahren. Der Bus war eine absolute Zumutung, Gelenkbus, ca. 20 Jahre alt, laut Fahrer weit über 1.Mio km auf dem Tacho und der Bus stank innen schlimmer als jeder Fußgängertunnel am dunkelsten Bahnhof nach Urin. Als ich mich beim Fahrer darüber beschwerte, zuckte er nur mit den Schultern und ließ die Türen eine weile zur Durchlüftung offen stehen, und meinte, ich solle mich bei der DB beschweren.

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: SEV am 27.03.10

Beitrag von bluesbrother »

ich solle mich bei der DB beschweren
Quatsch. Da macht es sich der Herr sehr einfach. Der SEV wird zwar von der Bahn bestellt, die Busse jedoch von dem Auftragnehmer eingesetzt. Da hat die Bahn kein Einfluss drauf.
Gruß aus der Nordeifel!
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: SEV am 27.03.10

Beitrag von Nebenbahner »

Das ist kein Quatsch, wenn die DB den Bus bestellt. Dann ist die DB auch Ansprechpartner wenn der Bus eine Zumutung ist.
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: SEV am 27.03.10

Beitrag von Lupushortus »

Quatsch...
Das ist kein Quatsch
...kommt darauf an, wo man sein Ticket gekauft hat; ist es ein VRS-Ticket, gilt der Mecker eben diesem, denn mit dem dem hat man einen Beförderungsvertrag abgeschlossen, den dieser nach verkehrsüblicher Qualität erfüllen muß (Verkehr hier im rechtlichen Sinne). Gut, jetzt könnte man sagen, genau das ist die übliche Qualität... aber das muß ggf. ein Jurist entscheiden.

Hat man ein DB-Ticket, kann man da meckern.

Ob der Vertragspartner die Leistung selbst erbringt, oder an Sub-Unternehmer weiterleitet, ist hier irrelevant. Er haftet für die ordnungsgemäße Ausführung.

Gruß
Marco
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“