Neue Fahrgastinformationssysteme

Eifelbahn Köln-Trier
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Neue Fahrgastinformationssysteme

Beitrag von bluesbrother »

Denke nicht, weil dann passen Mechernich und Kall nicht ins Bild.
Laut Aussage der Installateure hat man hier schon an die Zukunft gedacht, wenn beide Bahnhöfe nicht mehr besetzt sind. Allerdings kann dies noch einige Jahre dauern. Ich hätte wohl zuerst die unbesetzten Haltepunkte mit dem Info-System versorgt. Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass die Fahrgäste in Dahlem oder Scheven bei Verspätungen, Zugausfällen oder anderen größeren Problemen nicht informiert werden können. Aber das scheint den Planern wohl nicht bewusst zu sein, bzw. da sie wahrscheinlich nicht persönlich davon betroffen sind, scheint es sie wohl auch nicht zu interessieren.
Vielleicht ist ihnen auch nur das Fahrgastaufkommen an diesen Stationen zu gering. Aber wer den einzelnen Fahrgast nicht ehrt...
Gruß aus der Nordeifel!
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Neue Fahrgastinformationssysteme

Beitrag von Eifel215 »

Eifel215 hat geschrieben:Ist bekannt ob man Gerolstein bei der Gelegenheit auch neue spendiert?
Ich antworte mir mal selbst, ja auch Gerolstein soll nächstes Jahr noch welche bekommen.
http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de ... land-Pfalz
Benutzeravatar
Addiii
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:35

Re: Neue Fahrgastinformationssysteme

Beitrag von Addiii »

Ich verstehe das nicht. In Gerolstein waren, vor geraumer Zeit, doch neue anzeigetafeln für jeden Bahnsteig installiert worden. Nach kurzer Zeit, vielleicht ein Jahr, wurden diese wieder abgebaut. Und jetzt ein anderes Fahrgastinformationssystem.

S-Bahn Romantik pur.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag,

Adrian
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrgastinformationssysteme

Beitrag von Holger Lersch »

Sind tatsächlich nachdem die Fallblattanzeiger abgebaut wurden nochmal für eine kurze Zeit neue Anzeiger installiert worden? Was waren das für Geräte?

Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Neue Fahrgastinformationssysteme

Beitrag von sprongmeister »

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht, welche Bahnhöfe mit diesem neuen Fahrgastinformationssystem ausgerüstet werden oder muss man sich diese einzeln zusammensuchen?
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Neue Fahrgastinformationssysteme

Beitrag von Nebenbahner »

Jedenfalls erhält Euskirchen lediglich statische Schilder. Ok, die Durchsagen in Euskirchen, sind im Vergleich mit anderen Bahnhöfen als gut zu bezeichnen, aber lediglich Schilder mit Richtungsangaben, ist schon etwas wenig.
Die statischen Schilder konnten übrigens den Plänen entnommen werden, welche zumindest in der letzten Woche auf den Bahnsteigen aushingen.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“