Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von mediapark »

Wegen Orkanschäden ist die Strecke gerade (Sonntagmittag) anscheinend zwischen Mechernich und Gerolstein gesperrt, laut Bahn.de sogar komplett zwischen Jünkerath und Trier. Angeblich plant man, SEV einzurichten.
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von Birresborn »

SEV ist eingerichtet, ich habe schon einige Busse fahren sehen.
bernd78
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 16:51

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von bernd78 »

Hallo,

wo ist denn jetzt konkret gesperrt? Gehe mal davon aus, dass zwischen Gerolstein und Köln nix geht. Ist das korrekt?

Viele Grüße

Bernd
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von Birresborn »

Zwischen Kall und Trier regt sich nach meiner letzten Information nichts.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von Matty »

Hallo
Die derzeitig aktuelle Info auf der Bahn seite :
Unwetter Region Südwest
Aufgrund des Unwetters in der Region Südwest (Rheinland - Pfalz und Saarland) muss der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt werden.
Über aktuelle Änderungen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Letzte Aktualisierung: 28.02.2010 17:00 Uhr - TP Südwest
Sieht so aus als ob vorererst kein Zug auf Eifel- und Moselstrecke fährt.
Schönen Gruß
Matty
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von rrobby »

Der ganze Bahnverkehr in NRW ist gestört.... ich hab von Essen bis Dormagen, 67km Bahnlinie, heute 4h gebraucht, wegen zahlreicher Zugverspätungen, -ausfälle und -umleitungen
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von aberdon »

Der Zugverkehr soll laut den Medien ganz eingestellt worden sein.
Der Zug 18.17 Uhr von Bonn Richtung Eu war aber noch Pünktlich zum Glück :wink:

mfg

Christian

Aber lieber einstellen als irgendein Risiko eingehen. Der Sturm hat schon genug Tote gebracht.
Bild
mastbi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 13:23

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von mastbi »

In Erdorf ist seit frühem Nachmittag der "letzte" 628 abgestellt, Strecke ist zu, soll aber voraussichtlich ab Montag ca. 11.00 Uhr wieder offen sein.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von Matty »

Hallo
Die Infos die man aktuel auf der DB-Homepage findet:
Unwetter
Wegen Sturmschäden sind bis auf weiteres folgende Strecken für den Zugverkehr gesperrt:

+ Kaiserslautern - Pirmasens
+ Alzey - Rockenhausen
+ Boppard - Emmelshausen
+ Bullay - Traben-Trarbach
+ Andernach - Mayen
+ Mayen - Kaisersesch
+ Ehrang - Gerolstein
+ Gerolstein - Jünkerath
+ Grünstadt - Eiswoog

Schienenersatzverkehr konnte noch nicht eingerichtet werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Letzte Aktualisierung: 01.03.2010 07:20 Uhr - TP Südwest
mal sehen wie lange es hier in der Eifel dauert bis der erste Zug wieder fährt.
schönen Gruß
Matty
Nachtrag : Laut Bahn.de soll die RB 12830 um 9:16 ab Trier wieder fahren.
Nachtrag 2:: mit RB 12830 war das wohl nichts ( laut Bahn.de)
Laut Volksfreund könnte die Streckensperrung noch bis in den Nachmittag gehen: http://www.volksfreund.de/totallokal/re ... 29,2371907
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von scotti »

Habe um 15:17 Uhr mit dem FDL Blankenheim gesprochen und der meinte das der Räumtrupp zwischen Blankenheim und Nettersheim sei.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Unwetter: Eifelstrecke gesperrt

Beitrag von Matty »

Hallo
Der erste Zug den ich hier in Mürlenbach gesehen habe, war um 16:28 die RB 12851 Richtung Trier.
Schönen Gruß
Matty
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“