PrimeSite Rhine Region - oder in Derkum an de' Bahn

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

PrimeSite Rhine Region - oder in Derkum an de' Bahn

Beitrag von Heiner Schwarz »

Goedenavond an den Marktplatz !!!

Unter dem nicht nur weltweit bekannten Namen "PrimeSite Rhine Region" vermarktet die NRW.INVEST GmbH, Economic Development Agency of the German State of North Rhine-Westphalia den Acker zwischen der Bahnstrecke Kalscheuren - Trier und der B 56

http://www.primesite-rhineregion.eu/int ... php?lng=de

und schreibt natürlich zum Thema Gleisanschluss:

"Der eigene Gleisanschluss verbindet die PrimeSite Rhine Region direkt mit Deutschlands größten Containerbahnhof Köln Eifeltor (30 km)."

Sehen wir es positiv - ein Gleisanschluss kommt vor.

Was aber gar nicht vorkommt, ist das (Nicht-) Wissen der Wirtschaftsförderer über das Funktionieren der Eisenbahn.
Der Containerbahnhof Eifeltor hat ja nun eben nicht die Aufgabe, die fußgenormte Schachtel mit der Eisenbahn auf jeder Manufaktur Hof zu fahren, sondern gerade dies geht mit den Produktionssystemen "Einzelwagenverkehr" und "Ganzzug", je nachdem, was Mensch dort manufakturen will ...

Nur wie sagen wir den Wirtschaftförderen, dass sie von dem, was sie reden, - nicht immer - viel Ahnung haben???

Fragt der
freundlich grüßende
Jeck vom vor dem Berg

B 1 Überschrift lesbar gemacht vom Problen zwischen Rückenlehne und Tastatur ...
Zuletzt geändert von Heiner Schwarz am Freitag 19. Februar 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Sonntag 7. März 2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: PrimeSite Rhine Region - oder in Derkum an de' Bahn

Beitrag von Lupushortus »

Ich weiß ja nicht, was sich diese Reklame-Futzis durch die Nase ziehen, aber es wirkt. Könnte ich auch was davon haben? - Neee, besser doch nicht.

Angeblich will die Bahn übrigens ihre Anglizismen aufs Abstellgleis schicken (z.B. Spiegel Online).

Schade, kein Togo-Coffee mehr im ServiceStore beim ServicePoint. Vielleicht gibt's ja welchen aus Kenia... :lol:

Vell Jröß - oder - With best wishes from the state capital of north Rhine Westfalia
Marco
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“