Zug geht der Sprit aus

Eifelbahn Köln-Trier
150er
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Niedermennig

Re: Zug geht der Sprit aus

Beitrag von 150er »

Hallo Aggertaler.
Eine V3 ist ein 2min-Personalwechsel, (der Zug fährt nach Plan weiter), für den ankommenden Lokführer ist es der Abschlussdienst Stufe 3 (=A3), für den weiterfahrenden Lokführer ein Vorbereitungsdienst Stufe 3 (=V3). Bezogen auf den vorliegenden Fall also für mich keine Möglichkeit weitere technische Arbeiten an dem Zug vorzunehmen, es sei denn, man macht Verspätung dadurch, in dem ich außerplanmäßig Tanken fahre. Da ich aber davon ausgegangen bin, aus Erfahrung (!!!) (bin seit 1981 bei der Bahn), das 15% reichen, bin ich weitergefahrten.
Außerdem lieber "Eifellokführer", hatte ich bis Gerolstein ja 3 Motoren, so daß die Berechnung der Entfernung erst ab Gerol. gültig wäre, und das sind 69km bis Trier, und hier hätten also so etwa 6 - 8% reichen müssen, auch mit nur 1 Motor. Mehr Kommentare möchte ich dazu jetzt nicht mehr abgeben, die Fahrgäste waren alle sehr ruhig geblieben, und haben Beifall gegeben, als es nach rund einer Stunde Standzeit wieder weiterging.
ES GIBT VIEL SCHLIMMERE STÖRUNGEN UND BEHINDERUNGEN BEI DER BAHN . . . .

Mit freundlichem Eisenbahnergruß
150er
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Zug geht der Sprit aus

Beitrag von kpo9 »

Hallo 150er,

erstmal willkommen im Forum, und dann noch Hut ab hier bekannt zugeben das Dir das Missgeschick wenn auch offensichtlich unschuldiger Weise geschehen ist..

Bei unserem Brötchengeber laufen sachen ab, da fällt einem nichts mehr ein! Bei dem Zeit und Kostendruck, sowie Personalmangel muss es zwangsläufig zu solch Kuriosen Vorfällen kommen...

KPO9
Bild
ExLokführerBBf
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 15:44

Re: Zug geht der Sprit aus

Beitrag von ExLokführerBBf »

@150er:
So was kann immer passieren. War nur nicht nett von Deinem "Kollegen" Dir einen fast leeren Zug zu übergeben....
150er
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Niedermennig

Re: Zug geht der Sprit aus

Beitrag von 150er »

Hallo Leute.
Eigentlich wollte ich ja keinen Kommentar mehr zu diesem Thema abgeben, aber ich möchte doch ehrlicherweise meine Vorgänger-Kollegen in Schutz nehmen, wenn behauptet wird, irgendeiner hätte doch tanken können. Ich vermute mal, dass WIR ALLE aktiven Eisenbahner leider (!!!!) heute nur noch das machen, was offiziell im Dienstplan steht, denn die oberen Etagen "wollen" das ja so. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Art von "Zusatz"-Tätigkeit gemacht werden "könnte". JEDER stellt sich stur!. Natürlich vielleicht doch nicht alle, denn was habe ich persönlich davon, wenn ich etwas NICHT mache, und dadurch meinen Feierabend versaue. Ich habe doch die Möglichkeit einen Sonderleistungszettel zu schreiben . . . und denkt auch mal an unsere Kundschaft UND auch mal daran, wenn DU selbst im Zug von A nach B fährst, dann möchtest doch auch DU pünktlich und sicher ankommen, in diesem Fall egal ob mit oder ohne wichtigen Termin. Sicher sollen wir uns auch nicht alles gefallen lassen, aber wenn nichts mehr läuft, oder besser gesagt nichts mehr fährt, dann ist das für uns ALLE schlecht, dann bekommen wir (in diesem Fall DB-Regio) garantiert n i c h t die nächste Ausschreibung, sondern das EVU XY-Bahn. Und was machst DU dann, möchtest Du zur Arbeitsvermittlung? Und DU, junger, lediger Arbeiter, möchtest du nach XY-Stadt nach Polen (nur als Beispiel).
In diesem Sinne möchte ich als langjähriger Lokomotivführer (nicht Eisenbahnfahrzeug-Bewegungs-Mensch) euch den gut gemeinten ehrlichen Tip geben, macht eure Arbeit nach Dienstplan, aber, je nach Situation, auch mal etwas mehr . . . DANKE.
Ich hoffe, dass zu zu diesem Ereignis jetzt genug Gedanken ausgetauscht worden sind.
Herzlich
Euer 150er.

P.S.: übrigens, die E-Lok 150 habe ich sehr gerne gefahren, sie hat alles weggezogen, schade dass es solch eine starke Lok nicht mehr gibt. . .
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“