Einzelwagenverkehr anno? Dachbodenfund

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Einzelwagenverkehr anno? Dachbodenfund

Beitrag von petermann79 »

Hallo zusammen!

Hier mal zwei Scans eines "Dachbodenfundes"
Kann einer die Zettel anhand der Zugnummern zeitlich etwas einordnen?!
Bis wann wurden die Ladestellen eigentlich bedient?

Grüße
Sebastian

Bild

Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Einzelwagenverkehr anno? Dachbodenfund

Beitrag von bluesbrother »

Die Zugnummern gab es Anfang der 80er, als ich in Euskirchen in der Ausbildung war. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass damals noch die Ladestraße in Liblar (Erftstadt) bedient wurde.
Gruß aus der Nordeifel!
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Einzelwagenverkehr anno? Dachbodenfund

Beitrag von Jim_Knopf »

"67682" => GZ Bonn -> Meckenheim
"14721" => LZ samstags gegen 14:00h von Bonn nach Eu (als noch um 14:30h Sendeschluss auf der Voreifelbahn war)

Zumindest klingen mir diese Zugnummern noch aus den Zugmeldungen im Ohr. Gibt Sachen, die brennen sich irgendwie ein...
Bah, ist das lange her :cry:

Tschööö zesamme!
Chris
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“