Fotografen in Derkum gesucht

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von Firefly »

Hallihallo,

wer hat denn gestern in Derkum gestanden und hübsche Fotos gemacht?
Auf der Tour nach Köln dann nochmal kurz vor Weilerswist.
Würrde mich freuen :)

Gruß
Michael
Claudius Bernhard
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 22:22
Wohnort: Langenargen, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Das war ich und ein Kollege... (m8B)

Beitrag von Claudius Bernhard »

Servus,

hab mich jetzt hier angemeldet, noch geschwind was zu meiner Person: Ich bin Claudius, komme aus Langenargen (am Bodensee), habe zum Glück noch 218 (leider bald nur noch .4 mit Dosto und vereinzelt N-Wagen, auch leider sehr viele mit MTU4000er drinne...), bin derzeit 18 Jahre alt, darf eine Nikon D80 mein Eigen nennen und war in den Ferien letzte Woche mit einem Kollege (der hat allerdings ne analoge...) aus der Region bei euch in der Eifel (und einen Tag an der Emmelshausener Strecke :-)). Wenn ihr Interesse an Fotos aus meiner Heimat habt, kann ich hier ja auch mal noch nen Beitrag hinsetzen, oder aber ihr schaut euch meine Homepage an ;-)!

So, genug des Geschwafels, kommen wir zu den Fotos:

Das erste Mal haben wir dich in Großbüllesheim auf der Brücke erwischt, als wir auf 218 137 von vorne warteten (danke für den Pfiff :-)):

Bild


Nachdem der RE dann durch war, haben wir dann mal nach der V90 nachgeschaut, die kam dann grad aus dem Anschluß heraus (mussten noch kurz rennen ;-)):

Bild


Es müssen ja nicht hundert Fotos von der gleichen Perspektive sein: 2. Fahrt mit den beladenen, bereits abgehängten Wagen:

Bild


Dann auf der Weiche Richtung Bahnhof:

Bild


Nach einer Suchtour, die mit dem Verpassen des Zug endete, gingen wir schnell raus ans Einfahrsignal, zuerst eine Televersion (wenn du willst, kann ich dir auch noch die Originalfotos (ca. 3600x2500px/1-2MB) schicken!):

Bild


Und mit Signal:

Bild


Dummerweise hab ich das Foto in Weilerswist bzw. Groß-Vernich verhauen, hätte eigentlich so aussehen können/sollen/müssen/tun:

Bild


Tja.... Unverhofft kommt oft... :-/ :

Bild


Schade, dass die 218er aus der Eifel verschwinden... Sonne war ja irgendwie auch nicht unser Ding... Naja, spätestens in 20 Jahren werde ich froh sein, überhaupt eine 218 dort zu haben...

Gruß

Claudius Bernhard
Zuletzt geändert von Claudius Bernhard am Freitag 6. November 2009, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MarkusF

.

Beitrag von MarkusF »

.
Zuletzt geändert von MarkusF am Sonntag 3. Januar 2010, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von Firefly »

Sehr sehr schöne Bilder. Danke dir!!

Was soll uns denn der Beitrag hiervor sagen :?:
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von Lupushortus »

Sehr schöne Bilder!

Ich hab' da ma' ne Frage: Bis vor kurzem (wie auch immer man jetzt "kurz" definiert) endete doch das Ladegleis an der Halle mit einem Prellbock - so noch auf den Google Earth Bildern zu sehen. Auf den Fotos oben sieht es aber so aus, als ob das Gleis nun in einer S-Kurve in Richtung Derkum Bf geführt wird. Ist dem so? Verbessern sich die Rangier-Möglichkeiten dadurch so sehr, daß sich die Investition lohnt? Letzteres ist natürlich eine rhetorische Frage, sonst hätte man es wohl nicht gemacht 8) Vielleicht kann uns Firefly dazu was sagen. Er scheint ja jüngst da gewesen zu sein :D :wink:

Gruß
Marco
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von Firefly »

Ich weiss zwar nicht genau, wie du das jetzt meinst, aber hier mal eine kurze Übersicht.

Bild

Das rote ist abgerissen, weil dort eine Halle gebaut wurde (gelb).
Dafür wurde auf der anderen Seite ein neuer Bogen gebaut. Das grüne stellt den jetzigen Zustand dar.

Gruß
connex
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:59

Re: Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von connex »

Werden beide grünen Anschlssgleise noch bedient? Wann fand auf dem nicht markierten Anschluß die letzte Bdienung statt?

Danke und Gruß

Matthias
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von petermann79 »

Ja die grünen Gleise werden bedient.
Der Oberbau wurde meiner Kenntnis nach gänzlich erneuert.

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von petermann79 »

Meine Güte war das ein Zug -

ich stand gestern Abend in Großbüllesheim, als ein ziemlich langer Güterzug vorbeikam - bestimmt seine 600m lang ...auf nach Gremberg!

Sebastian
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Fotografen in Derkum gesucht

Beitrag von Firefly »

655m plus lok :)
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Die rote Schneekatze ...

Beitrag von petermann79 »

nur mal so als neujährlicher Einwurf:

Die rote Schneekatze kommt vor allem im Raum Euskirchen vor. Entfernter Verwandter in der Gattung der Einzelwagenraubtiere ist der gemeine Cargoluchs mit altroter Fellfarbe, der im Raum Gerolstein und Blankenheim öfters gesichtet wurde... :lol:

Grüße an das freundliche Personal von Schenker Rail!


BildBild

BildBild

BildBild

BildBild


Grüße Sebastian
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“