Renovierung Bahnhof Kall

Eifelbahn Köln-Trier
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Renovierung Bahnhof Kall

Beitrag von Heiner Schwarz »

... und hier die Präsentation mit den beiden Varianten aus dem Beitrag zuvor

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim455 ... tation.pdf

wobei die Einfahrt in der Variante nach Gleis 4 beträgt, da Stumpfgleis 30 km/h.
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

KStA: Bahnhof kostet rund 4,3 Millionen / Variante 2 gesetzt

Beitrag von Lupushortus »

Alea iacta est, zumindest ein Stück weit - Variante 2 soll es wohl werden, was eine gute Nachricht für den Güterverkehr ist.

http://www.ksta.de/kall/-umbau-des-kall ... 89262.html

Warum es bei den Rampen so viel Gedöns gibt, erschließt sich mir aber nicht. Auf der Voreifelbahn klappts doch auch mit behindertengerecht?!

Viele Grüße
Marco
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Renovierung Bahnhof Kall

Beitrag von Eifel215 »

Ich mal kein neues Thema auf sondern pack es hier mit rein.
Die DB Netz AG beantragt Rückbaumaßnahmen in Kall die auch bereits in der Präsentation skizziert waren:
http://www.eba.bund.de/DE/HauptNavi/Inf ... _node.html
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Renovierung Bahnhof Kall

Beitrag von Metzelyeti »

hier die neueste Variante zum Umbau Bahnhof Kall.

hoffentlich funktioniert der Link:

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim455 ... ortrag.pdf

Gruß Metzelyeti
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“