Schwarzfahrer besonderer Art

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Schwarzfahrer besonderer Art

Beitrag von Eifelbahner »

Heute morgen im dritten Zug von Gerolstein nach Köln befand sich ein etwas seltsamer Schwarzfahrer an Bord.

Ein zum Dienst fahrender Bahnmitarbeiter hatte den Lokführer zwischen Dahlem und Schmidtheim auf diesen aufmerksam gemacht. Der Schwarzfahrer lag auf dem Boden mitten im Zug und sagte kein Wort. Im Bf Schmidtheim kam der Lokführer und ein zufällig zugestiegener Schaffner in die hintere Triebwageneinheit. Der Lokführer sprach dem Schwarzfahrer gut zu und siehe da nach kurzer Zeit bewegter sich dieser nach draußen. Die Bahnmitarbeiter konnten es kaum fassen.

Man muß dazu sagen, dass es sich hierbei um keinen gewöhnlichen Schwarzfahrer gehandelt hat. Es handelte sich nämlich um einen herrenlosen Hund. Es kann ein Husky oder Schäferhund gewesen sein.

Ob der Lokführer darüber auch schon von anders woher informiert wurde, und was mit dem Hund nun passiert ist, und warum das liebe Tier überhaupt im Zug war, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht war der Hund schon die ganze Nacht im Zug!!!

Das war echt ein toller Fall am frühen Weiberdonnerstagmorgen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein paar schöne und fröhliche Karnevalstage

Alaaf und Helau

:D :D :D

Eifelbahner
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“