Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige

Eifelbahn Köln-Trier
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnstei

Beitrag von Big Steve »

Eifelbahner hat geschrieben:Dadurch kommt es zu überfüllten Bahnsteigen auf 4 und 5 und zu Zugverspätungen, da oft die Bonner Züge vor den Kölner Züge (Linien kreuzen sich im Bf) in den Bahnhof Einfahrt erhalten.
Wenn alles pünktlich ist, dann ist es richtig wenn die Züge aus Bonn zuerst fahren dürfen, da diese planmäßig 1 Minute früher den Bahnhof erreichen als die Züge aus Köln. Bei knapper Verspätung der Bonner Züge, wird der Kölner zuerst reingelassen, wodurch die Züge aus Bonn schon mal gut und gerne ein paar Minuten am Einfahrsignal stehen (gestern Nachmittag satte 4 Minuten).

Leider lässt sich das nicht ändern. Positiv ist bei dieser Lösung jedoch, dass Bahnsteiggleich umgestiegen werden kann (zumindest von Bonn Richtung Eifel)!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnstei

Beitrag von Eifelbahner »

Das mit dem Umsteigen betrifft aber nur die Züge, die in Bonn um Minute 47 abfahren, bei allen Minute 17 abfahrenden Zügen, muss von Gleis3 nach Gleis4 umgestiegen werden!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnstei

Beitrag von Big Steve »

Richtig, deshalb nutze ich nur noch die Züge um 47 ab Bonn, zumindest während der Bauzeit :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“