Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
So heute habe ich nun beobachtet das ein Zug mit sehr großer Geschwindigkeit ca 50-60 km/h in den Bahnhof einfuhr. Am 500er hatte er bestimmt noch 50 drauf bremste aber stark ab aber ne Zwangsbremsung wurde nicht ausgelöst. Wie ist das denn mit Zügen die Euskirchen ohne halten durchqueren müssten die jedes mal ab bremsen?? Von der Beobachtung gehe ich aus das der Magnet noch an ein Signal angeschlossen wird.
mfg christian
PS: Auch im Gleis 3 liegt jetzt so ein 500er der ist auch noch nicht angeschlossen . Allerdings en stückchen weiter steht so en kleines gelbes viereckiges Ding auch noch ohne Kabel.
mfg christian
PS: Auch im Gleis 3 liegt jetzt so ein 500er der ist auch noch nicht angeschlossen . Allerdings en stückchen weiter steht so en kleines gelbes viereckiges Ding auch noch ohne Kabel.
- DER PLANER
- Beiträge: 332
- Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
- Wohnort: Bonn
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Die Gehäuse am Gleis dürften noch leer sein.
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Der 500er ist nur scharf, wenn das zugehörige Signal auf HP0 steht, wenn das Signal bei Passieren des Magneten schon einen Fahrtbegriff anzeigt, ist der 500er wirkungslos.aberdon hat geschrieben: Am 500er hatte er bestimmt noch 50 drauf bremste aber stark ab aber ne Zwangsbremsung wurde nicht ausgelöst. Wie ist das denn mit Zügen die Euskirchen ohne halten durchqueren müssten die jedes mal ab bremsen?? Von der Beobachtung gehe ich aus das der Magnet noch an ein Signal angeschlossen wird.
- DER PLANER
- Beiträge: 332
- Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
- Wohnort: Bonn
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Die 500 Hz-Magneten sind aber noch nicht angeschlossen (siehe Fotos) und in Grundstellung sind die Dinger "scharf". Daher müssen die Gehäuse noch leer sein.
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Und wenn es für eine La ist sind die Dinger immer scharf, solange die La bestand hat, auch ohne Kabel!
Gruß KPO9
Gruß KPO9
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
So, um das Thema mal etwas abzukürzen:
In Gleis 5 sind auch solche Bau500ter verlegt worden und diese sind auch schon an das Anschlußkästchen angeschlossen! Diese wiederum aber noch nicht ans Signal!
Für alle Gleise gilt: ist das Signal auf Halt, sind die alten 500ter "scharf". Die Bau500ter sind alle noch nicht "scharf"!!! Ob sie leer sind oder nur überbrückt sieht man vom Führerstand aus nicht!!!
Die Bau500ter gehören zu den noch aufzustellenden BauH-Tafeln!
In Gleis 5 sind auch solche Bau500ter verlegt worden und diese sind auch schon an das Anschlußkästchen angeschlossen! Diese wiederum aber noch nicht ans Signal!
Für alle Gleise gilt: ist das Signal auf Halt, sind die alten 500ter "scharf". Die Bau500ter sind alle noch nicht "scharf"!!! Ob sie leer sind oder nur überbrückt sieht man vom Führerstand aus nicht!!!
Die Bau500ter gehören zu den noch aufzustellenden BauH-Tafeln!
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Mit "alt" meinst Du also die, die bereits komplett verdrahtet und in Betrieb sind, richtig? Oder gibt´s da irgendwelche "betrieblichen Änderungen"?Eifellokführer hat geschrieben:Für alle Gleise gilt: ist das Signal auf Halt, sind die alten 500ter "scharf". Die Bau500ter sind alle noch nicht "scharf"!!!
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Mit alt meine ich die, die schon immer da gelegen haben und auch liegen bleiben.
Die anderen sind nur für die Baumaßnahme!
Die anderen sind nur für die Baumaßnahme!
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Vielen Dank dann hat sich das ja erledigt und wieder um eine Info schlauer.
mfg christian
mfg christian
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung und hohe Bahnsteige
Hier noch anbei ein paar Bilder:
Hier noch mit dem schönem Baum.....
und hier ist er schon gefällt worden.
Auch eine Info-Tafel musste dran glauben.
mfg christian
Hier noch mit dem schönem Baum.....
und hier ist er schon gefällt worden.
Auch eine Info-Tafel musste dran glauben.
mfg christian
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Hallo
Dann sollten wir mal alt gegen neu sehen. Gruß Heidi (Bild um Anno 1920)
Dann sollten wir mal alt gegen neu sehen. Gruß Heidi (Bild um Anno 1920)
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
das ist Euskirchen ??
Da war es ja mal schön
Da war es ja mal schön
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
...genau, ohne störende RVK & SVEStefan Förster hat geschrieben:Da war es ja mal schön
Was ist eigentlich mit Gleis 47, gibt's das noch? Und warum nimmt man nicht Gleis 46 für die Fahrten nach Düren, dann fiele die Kreuzung mit der Eifelbahn weg?
Fragen...
Gruß
Marco
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Das Bild ist auch aus nem Buch oder wenn ich mich nicht irre ??
mfg christian
mfg christian
Re: Bahnhof Euskirchen - Neue Unterführung unf hohe Bahnsteige
Soweit ich weis, kann das Gleis 46 für die BEX-Fahrten nicht genutzt werden, weil es von Zülpich aus keine Fahrstraße mehr gibt! (Ich lasse mich gerne berichtigen.)Lupushortus hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Gleis 47, gibt's das noch? Und warum nimmt man nicht Gleis 46 für die Fahrten nach Düren, dann fiele die Kreuzung mit der Eifelbahn weg?
Gleis 47 existiert noch.
mfg
Philipp