Eine Fränkin und anderes in Euskirchen (m9B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Eine Fränkin und anderes in Euskirchen (m9B)

Beitrag von gsl »

Hallo!
Da in den letzten Tagen ja schon öfters über eine V100 der NBE berichtet wurde, wollte ich die Chance nutzen um ein paar schöne Aufnahmen der Maschine zu machen. Das es dabei zu einem perfekten Zusammenspiel von Glück und Zufall kommen sollte, war natürlich nicht vorhersehbar :wink:.

Bild
Als ich um 10:35h die Lok erblickte, konnte ich kaum glauben, dass augenscheinlich just in diesem Moment der Motor angelassen wurde :P

Bild
Nächste Überraschung und purer Zufall: 294 715 fährt mit zwei Flachwagen auf Gleis 2 ein, die wird wohl von der Bonner Strecke gekommen sein!?

Bild
NBE 212 297 im besten Licht und in voller Schönheit

Bild
Die 294 schiebt ihre Garnitur in den Güterbahnhof

Bild
Noch ein Blick auf die schöne Lok, diese Lackierung kann selbst der von Wiebe Konkurrenz machen!

Bild
10:40h - Die Fränkin setzt sich in Bewegung

Bild
294 715 bei einer Sägezahnfahrt aus dem Gbf und die NBE-Lok auf dem Dürener Gleis im Hintergrund

Bild
212 297 durchfährt den Bahnhof Richtung Bw/Tankstelle

Bild
Im Gbf war schließlich noch dieses Porträt eines ex Bundesbahn Rottenkraftwagens der DBG mit dem baugleichen KLV 53 aus Euskirchen im Hintergrund möglich. Wegen des einsetzenden Regens habe ich darauf verzichtet der 212 beim tanken zu zusehen. Hoffe die Eindrücke gefallen!?


mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

@Steph: Tolle Bilder! Du hattest wirklich Glück mit dem Wetter.

Weiß zufällig jemand, ob und wann die Maschine hier ihre nächsten Einsätze fährt?

Ich wollte nämlich noch ein "Vergleichsfoto" schießen, denn ich habe sie mal in Remscheid Hbf fotografiert, als sie noch bei der DB war (Bw Wuppertal-Steinbeck).

Gruß, René
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“