Baureihe 215 zurück in der Eifel ;-) (m3B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Baureihe 215 zurück in der Eifel ;-) (m3B)

Beitrag von gsl »

Moin,
heute sollten ja, wie dankenswerterweise vorher von bluesbrother04 bekanntgegeben, Wagen des DB Museums von Gerolstein Richtung Köln überführt werden. Da eine 215 als Tfz angegeben wurde, dachte ich mir direkt das es sich dabei wohl um die 215 049 handeln müsste und so war es dann auch. Da die Strecke Nachmittags für Züge aus Trier im Gegenlicht liegt, war leider kein optimales Foto der Fuhre möglich :?. Hoffe es gefällt trotzdem...

Bild
Bevor es soweit war kamen noch ein 644 als RB 11163 und...

Bild
...der RE 12086 mit 218 217 am Zugschluss durch Satzvey

Bild
Um 16:13h (Planzeit wäre 16:09h gewesen :wink:) gab sich schliesslich die 215 die Ehre, war bestimmt ein toller Sound an der Schmidtheimer Rampe mit dem stattlichen Zug! Hat die Überführung der Wagen etwas mit den Fahrten der 41 360 für die AKE Eisenbahntouristik im Frühjahr und Sommer zu tun?


Beste Grüße,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Ne, ne, ne..., wenn das mein Chef gesehen hätte. Da treibt sich der Steph in Satzvey auf dem Bahnsteig rum, obwohl bei durchfahrenden Zügen dort aus Sicherheitsgründen keiner was zu suchen hat.
Aber bei verantwortungsbewussten Eisenbahnfreunden und Fotografen macht man gegen einen entsprechenden Obulus gerne eine Ausnahme. Und seine Bilder sind Obulus genug.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“