Licht und Halbdunkel in Stolberg

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Licht und Halbdunkel in Stolberg

Beitrag von locotracteur »

Im "Vorbeifahren" ergab sich gestern die Möglichkeit, nach längerer Zeit dem Stolberger Hbf einen Besuch abzustatten.

Im Zwielicht der untergehenden Sonne rangierte Hofhund 265 031 mit einigen Wagen herum:

Bild

Bild

Bild


Es stand noch eine Fahrt nach Berzelius an. Da vorher noch Zeit war, fuhr der Hofhund auf seinen Stammplatz:

Bild


Auf der Hauptstrecke zwischen Aachen und Köln war mehr Leben. Class 66 aus Aachen:

Bild


RE1 und RE9 im Wechsel:

Bild

Bild

Bild

Bild


Der halbstündlich stattfindende Tanz der Euregiobahn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Euregiobahn auf dem Weg nach Gleis 1 Richtung Aachen - Herzogenrath -Alsdorf - Stolberg:

Bild


ICE gabs auch noch:

Bild

Bild


Und Zugbegegnungen mit anhängender Überraschung:

Bild

Bild

Bild

Bild


Der 1440 gehört noch nicht hierher, links auf Gleis 44 RB20 Richtung Herzogenrath - Aachen - Stolberg:

Bild

Bild


Diese Begegnung gab mir erst einmal einen gewaltigen Schrecken: RB20 nahm, wie es schien, im Rangierbahnhof Anlauf zu einer mustergültigen Flankenfahrt, bog dann aber doch noch auf Gleis 2 ab (was ich so noch nicht gesehen habe):

Bild

Bild


Der schlafende Hofhund wurde vom aufgehenden Mond bewacht:

Bild


Inzwischen war es so duster, dass wirklich nichts mehr ging.

Grüße an die freundlichen Tf!

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“