Eine lohnende Stunde im Brombeerstrauch

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Eine lohnende Stunde im Brombeerstrauch

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

laut einer Vormeldung im lokalen Flurfunk (Dank dafür!) befand sich Lok 2 der NIAG in Aachen-Rothe Erde, um eine defekte 185 gegen eine andere zu tauschen. Die Rückfahrt war für ca 15:00 ab KARE angesagt.

So fiel es mir leicht, pünktlich Feierabend zu machen. Leider war der Freitags-Stau ungewöhnlich früh wie heftig, so dass ich weit vor Kohlscheid aufgab und mich an die südliche Bahnhofseinfahrt von Kohlscheid begab.

Gut so! Gerade auf dem Weg zu einer guten Fotostelle, kam mir 247 901 mit einem unbekannten Triebwagen für das Prüfcenter in Wildenrath entgegen:

Bild

Bild

Bild


Beim Kampf mit einem Brombeerstrauch kam 146 260 mit einer Leerfahrt nach Aachen. Auf der KBS 485 ist der RE 4 (noch) fest in der Hand der 111, 146 sind sehr selten hier zu sehen:

Bild

Bild


Dies ist die Überleitung zum RE 4 nach Dortmund, die Lok steht normalerweise an der Aachener Seite des Zuges:

Bild


Der Gegenzug wenige Minuten später:

Bild


Die RB 20 von und nach Stolberg:

Bild

Bild

RB 33 nach Duisburg:

Bild


Und der Gegenzug:

Bild


Der fliegende Holländer RE 18 Aachen - Maastricht:

Bild

Bild


Das ohnehin schon schwache Licht war schon ziemlich am Ende, als der nächste RE 4 aus Aachen kam:

Bild

Bild

Den NIAG-Zug hatte ich aufgegeben, vielleicht war der schon vor mir durch? So trat ich recht zufrieden mit der zwielichtigen Veranstaltung den Rückweg durch die widerspenstigen Brombeersträucher an. Ein Blick zurück zeigte, dass das Vorsignal von Richterich auf Fahrt stand. Das musste für den RE 4 aus Dortmund sein, den kann man ja noch abwarten. Der kam und kam nicht, dafür gab es 2 Weiße an der Weichenstraße Richtung Mönchengladbach.

NIAG 2 mit 185 677 im Schlepp:

Bild

Bild

Bild


Ich war schon fast an der Brücke, als der verspätete RE 4 kam und 111 197 sich aus ungewöhnlicher Perspektive zeigte:

Bild

Bild


Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“