Westerwald und Mittelrhein, Teil 1
Verfasst: Freitag 20. September 2019, 23:07
Hallo zusammen,
vom 12. Bis zum 15. September gab es ein verlängertes Wochenende am Mittelrhein.
Morgens gab es noch Gelegenheit, im Heimatbahnhof Herzogenrath eine dreiteilige Garnitur 643.2 und den IC 2222 nach Aachen - Berlin zu sehen:
Das Tagesziel war Kestert auf der rechten Rheinseite, da bot sich ein Abstecher in den Westerwald geradezu an. In Siershahn erwischte ich 261 059 beim Rangieren der Tonwagen:
Ein Besuch in Hachenburg ergab die Gewissheit, dass die Einführung des ESTW wohl noch etwas dauern wird….
In Hadamar steht die Modernisierung der Bahnsteige wohl kurz bevor. Auch hier noch Formsignale, in der Kürze der Zeit leider keine Zugfahrt:
Lange vor dem Abendessen kam man in Kestert an. Ausreichend Zeit, die wenigen Schritte zum Bahnhof (eher Haltepunkt) an der rechten Rheinstrecke zurückzulegen. In kurzer Zeit gab es recht viel Zugverkehr.
Unter der Folie verbirgt sich die Nummer 185 152:
Die Lok trug die Nummer 261 004, obwohl sich die noch zu erkennende Aufschrift „baneservcie“ eher skandinavisch anhört. Mit dem Kran im Schlepp war das der fotografische Höhepunkt des Tages. Leider war das Fotograsfieren auf der anderen Gleisseite wegen der waagerecht stehenden Sonne nicht möglich:
Der frühe Vogel fängt den Wurm… Den frühen Vogel fängt die Katz, Gottlob nicht, Freitag der 13. wurde durch die Richtung Koblenz fahrende 203 307 gut eingeleitet:
Ein wenig Alltagsbetrieb aus IC, ICE, Mittelrheinbahn und Süwex auf der linken Seite des Rheins
Ungewöhnlicher war schon der Lokzug aus 193 392, 185 281, 145 039, 185 237, 185 388, 152 062, 185 309, 185 374 und am Schluss 145 036:
Ein wenig Güterverkehr:
Auf der rechten Rheinstrecke verdingte sich eine unbekannt gebliebene 140 im Güterverkehr:
Eine Besonderheit stellte 101 076 mit EC 7 dar:
Bei einem Ausflug nach Eltville und Rüdesheim ging noch 185 035 in Rüdesheim ins Netz:
Soweit die Fotoausbeute der ersten 2 Tage, Fortsetzung folgt….
Franz-Josef
vom 12. Bis zum 15. September gab es ein verlängertes Wochenende am Mittelrhein.
Morgens gab es noch Gelegenheit, im Heimatbahnhof Herzogenrath eine dreiteilige Garnitur 643.2 und den IC 2222 nach Aachen - Berlin zu sehen:
Das Tagesziel war Kestert auf der rechten Rheinseite, da bot sich ein Abstecher in den Westerwald geradezu an. In Siershahn erwischte ich 261 059 beim Rangieren der Tonwagen:
Ein Besuch in Hachenburg ergab die Gewissheit, dass die Einführung des ESTW wohl noch etwas dauern wird….
In Hadamar steht die Modernisierung der Bahnsteige wohl kurz bevor. Auch hier noch Formsignale, in der Kürze der Zeit leider keine Zugfahrt:
Lange vor dem Abendessen kam man in Kestert an. Ausreichend Zeit, die wenigen Schritte zum Bahnhof (eher Haltepunkt) an der rechten Rheinstrecke zurückzulegen. In kurzer Zeit gab es recht viel Zugverkehr.
Unter der Folie verbirgt sich die Nummer 185 152:
Die Lok trug die Nummer 261 004, obwohl sich die noch zu erkennende Aufschrift „baneservcie“ eher skandinavisch anhört. Mit dem Kran im Schlepp war das der fotografische Höhepunkt des Tages. Leider war das Fotograsfieren auf der anderen Gleisseite wegen der waagerecht stehenden Sonne nicht möglich:
Der frühe Vogel fängt den Wurm… Den frühen Vogel fängt die Katz, Gottlob nicht, Freitag der 13. wurde durch die Richtung Koblenz fahrende 203 307 gut eingeleitet:
Ein wenig Alltagsbetrieb aus IC, ICE, Mittelrheinbahn und Süwex auf der linken Seite des Rheins
Ungewöhnlicher war schon der Lokzug aus 193 392, 185 281, 145 039, 185 237, 185 388, 152 062, 185 309, 185 374 und am Schluss 145 036:
Ein wenig Güterverkehr:
Auf der rechten Rheinstrecke verdingte sich eine unbekannt gebliebene 140 im Güterverkehr:
Eine Besonderheit stellte 101 076 mit EC 7 dar:
Bei einem Ausflug nach Eltville und Rüdesheim ging noch 185 035 in Rüdesheim ins Netz:
Soweit die Fotoausbeute der ersten 2 Tage, Fortsetzung folgt….
Franz-Josef