Ausnahmezustand in Herzogenrath

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Ausnahmezustand in Herzogenrath

Beitrag von locotracteur »

Die Streckensperrung zwischen Aachen und Mönchengladbach wegen der umfangreichen Arbeiten im Zuge der RRX-Vorbereitung hat fast Halbzeit erreicht.

Es verkehren 425 als verkürzte RB33 zwischen Aachen und Geilenkirchen im Halbstundentakt. Im Allgemeinen pendelt RB18 zwischen Herzogenrath und Heerlen (NL), die RB 20 endet unverständlicherweise in Herzogenrath, statt wie gewohnt nach Aachen / Stolberg weiterzufahren. In Kohlscheid ist zur Zeit nur das Streckengleis Richtung Mönchengladbach zu befahren, während hinter Herzogenrath das linke Gleis bis zum schon fertiggestellten neuen Bahnsteig in Geilenkirchen befahrbar ist. Alles klar?

Da ich wegen einer Straßenbaustelle den Bahnhof Herzogenrath nur mit großem Umweg erreichen kann, war ich länger nicht mehr dort. Gestern fand ich zwischen den Gleisen diese baustelle vor:

Bild

Bild


RB33 aus Aachen verläßt den Bahnhof von Gleis 3 auf das linke Streckengleis nach Geilenkirchen. Auf dem durchgehenden Gleis (2) fehlt leider die Fahrstraße dazu:

Bild


Im Hintergrund hatte sich ein Robel eingefunden, um die Oberleitungsarbeiten an der Bahnhofsausfahrt nach Heerlen zu unterstützen:

Bild

Bild


Interessant ist diese Zweiwege-Arbeitsbühne:

Bild


RB20 auf dem Schienenbusgleis 55 wird in wenigen Sekunden den Bahnhof Richtung Stolberg verlassen:

Bild

Bild


RB33 aus Aachen wechselt nach Gleis 3:

Bild

Bild


und kreuzt mit RB33 nach Aachen, die ebenfalls auf das linke Gleis wechselt:

Bild

Bild

Bild


Soweit die Meldungen aus dem äußersten Westen, Franz-Josef
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Ausnahmezustand in Herzogenrath

Beitrag von eifelhero »

Hallo Franz-Josef,
danke für die Bilder. Zweiwege-Fahrzeuge mit Raupenlaufwerk sieht man auch nicht oft.
gruß aus der Eifel
Heinz
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Ausnahmezustand in Herzogenrath

Beitrag von Rolf »

Von mir auch vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“