Hallo zusammen,
der Westzipfel zwischen Aachen und Mönchengladbach wird auf den RRX vorbereitet, was in Herzogenrath, Geilenkirchen und Lindern eine Verlängerung (der teilweise vor Jahren zurückgebauten) Bahnsteige erfordert.
Hierzu ist in Geilenkirchen das durchgehende Gleis 1 Richtung Aachen gesperrt, der Verkehr quält sich über Gleis 2 Richtung Mönchengladbach und Ausweichgleis 3. So kann man einige nicht alltägliche Betriebssituationen sehen. RB33 nach Aachen wechselt zur Aufnahme der Fahrgäste nach Gleis 2:
Ebenso der RE4 nach Aachen:
Auf dem Heimweg hielt ich noch an der Brücke auf der Aachener Seite des Bf an. Hier durfte ich zusehen, wie der schon deutlich späte RE4 aus Aachen am E-Sig warten musste, bis RB33 aus Duisburg auf Gleis 3 Platz genommen hatte. Diese Betriebsverzögerungen in gleich 3 Bahnhöfen hintereinander dürften die Geduld der Fahrgäste gut durchtrainieren....
Wenig später fand sich 186 299 auf Gleis 3 ein, um RB20 aus Aachen den Vorrang zu lassen:
In Herzogenrath gibt es aktuell noch keine Gleisssperrung, ein besuch in Lindern steht noch aus.
Franz-Josef
In Geilenkirchen läuft alles falsch herum
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- Heiner Schwarz
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Re: In Geilenkirchen läuft alles falsch herum
... einige dieser Bilder zeigen mit der Anschluss- und Flankenschutzweiche zu dem Ladegleis der Geilenkirchener Kreisbahn - jetzt WestEnergie - die letzten Reste dieses mal großen Netzes.
Die Anlagen scheint es die längste Zeit gegeben zu haben.
Undabhängig davon natürlich die Eisenbahn der Herzen, der meterspurige Inselbetrieb auf dem Festland der Selfkantbahn
Die Anlagen scheint es die längste Zeit gegeben zu haben.
Undabhängig davon natürlich die Eisenbahn der Herzen, der meterspurige Inselbetrieb auf dem Festland der Selfkantbahn
Re: In Geilenkirchen läuft alles falsch herum
Sehr interessant. Vielen Dank!