Die letzte Bedienung in Euskirchen als Ladestelle? "Ich und mein Holz"!

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Die letzte Bedienung in Euskirchen als Ladestelle? "Ich und mein Holz"!

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,
wie bekannt sein dürfte, steht Euskirchen auf der roten Liste, welche DB - Cargo ab Januar nicht mehr bedienen will. In Euskirchen will man sich nach Gerüchten zufolge auch von dem Gelände trennen, womit eine Bedienung durch einen privaten Anbieter ausgeschlossen wäre. Heute wurden zwei beladene Wagen mit Holz abgezogen; vielleicht schon die letzten....?

Bild
Doch erst einmal lassen wir den Güterzug nach Euskirchen fahren. Dieser verkehrte heute mit Überlast, da noch Wagen für den Umbau am Wochenende eingereiht wurden. Nächste Woche sollen die Lichtsignale in Betrieb gehen!

Bild
Die 265 004 musste sich schon anstrengen, aber die Fahrt bis hier wurde souverän gemeistert!

Bild
Am späten Nachmittag war es dann soweit; die Ladestrasse wird bedient! yeah!

Bild
Schade, daß immer mehr Ladestellen verschwinden....

Bild
Moderne trifft morbiden Charme

Bild
Im besten Gegenlicht....

Bild
Ob bis Dezember nochmal Holz verladen wird...?

Bild
Für mich war es wahrscheinlich DER letzte Zug auf diesen Gleisen....bin ja nicht so oft hier.

Bild
So, dann gute Fahrt!

Gleich gibt es noch "Baugerümpel" von heute aus Euskichen.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Die letzte Bedienung in Euskirchen als Ladestelle? "Ich und mein Holz"!

Beitrag von bluesbrother »

Interessante Einblicke. Die Ladestraße hat auch schon bessere Zeiten gesehen, z.B. als der Güterschuppen noch aktiv war und dort regelmäßig Stückgut umgeschlagen wurde. Aber das ist eine andere Geschichte aus einer anderen Zeit von einer anderen Bahn, die ich glücklicherweise miterleben durfte. Leider hatte ich damals keinen Fotoapparat...
Gruß aus der Nordeifel!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Die letzte Bedienung in Euskirchen als Ladestelle? "Ich und mein Holz"!

Beitrag von 212 096 »

Jede Zeit hat ihre Höhepunkte und irgendwann ist heute gestern und alles ist anders. Mal besser mal schlechter. In Anbetracht von Umweltschutz u.ä. hier wohl eher schlechter..... :roll:
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“