Mit dem Schienenbus "Rund um Trier"

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Mit dem Schienenbus "Rund um Trier"

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ich stelle meinen Beitrag mal hier ein, da sowohl die Eifel- als auch die Moselstrecke tangiert wurde

Heute, 14. Mai 2016, war eine Schienenbusgarnitur der Vulkan-Eifel-Bahn VEB zu Gast in Trier.
Auf einer Tour "Rund um Trier", ging es zunächst vom Trierer Hauptbahnhof über Pfalzel und Ehrang in die Eifel bis Speicher. Von hier fuhr man wieder zurück in Richtung Trier, aber dabei durch den Ehranger Rangierbahnhof auf die Trierer Weststrecke. Dabei wurden Biewer, Pallien, Trier-West, Euren und Zewen passiert. Bei Konz wurde die Mosel überquert und über Karthaus und Trier-Süd hat man dann wieder den Hauptbahnhof erreicht.

Die Triebwagengarnitur, bestehend aus 796 785, 998 271, 998 172 und 796 784 absolvierte die drei mal bis auf den letzten Platz ausgebuchten Fahrten.

Hier meine Bilder:


Lizenz zum Mitfahren :D


Bild


DPN 25561 auf der Fahrt über Trier-West und Karthaus zum Trierer Hauptbahnhof in Trier-Pallien

Bild

Bild


DPN 25562 nach der Ankunft im Bahnhof Speicher

Bild


Die Schlussscheiben sind entfernt.
Nach der Kreuzung mit RB 11331 nach Trier und RB 11340 nach Köln geht es als DPN 25563 über Trier-West und Karthaus zum Trierer Hauptbahnhof


Bild


DPN 25565 Speicher - Trier-Hauptbahnhof bei der Durchfahrt in Trier-West mit Fotowolke

Bild


Das war es von mir.
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“