Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Bilder vom aktuellen Betrieb
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

NACHTRAG, weil ich ja letztens von dem Fehler 500 betroffen war.

Hallo zusammen,

mein erster Tag dieses Jahr in Euskirchen. Auf dem Rückweg konnte ich nicht anders, als ein paar Bilder zu machen. Das Wetter......, reden wir nicht darüber; dafür war das Personal um so freundlicher! :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Im November sollen die Lichtsignale in Betrieb sein, so hörte man heute.

Bild
Der Zug für Procter & Gamble.

Bild
Und das übliche Rangieren.....viel Spass.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alle Bilder vom 06.01.2016

Grüße Peter
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute führte mich meine Arbeit erneut nach Euskirchen. Man merkt kräftig, daß es aufwärts geht mit dem Wetter. Ich habe schon die ersten kleinen grünen Blätter und Blüten entdeckt!

Als erstes habe ich mich kurz vor Euskirchen herumgetrieben; man hier stehen ja ganze Signalwälder..... 8)

Bild
Das wird das einzige Sonnenbild hier bleiben.....und es sah so gut aus.....

Bild
Noch ein alter Kilometerstein....

Bild
Ein Signal weiter... ;-)

Bild
Man, war das ein Güterzug heute! Aber wie immer, wenn dieser Zug kommt herrschen die ungünstigsten Lichtverhältnisse.....und das sollte mir nochmals passieren.....261 101 hatte heute Dienst. Eine alte Remscheiderin.... :lol:

Bild
Maßarbeit......

Bild
Immer nur das selbe Gesicht.....

Bild
Klasse! Die zweite Pleite, natürlich beim Güterzug! Das machen "DIE" extra! :-(

Bild

Bild
Einfahrt nach P & G.

Bild
Rangieren. Heute war mal etwas mehr.

Bild
Es wird doch nicht die Sonne nochmal heraus kommen....?

Bild
Doch! :-)

Bild
Zum Abschied! Danke.

Bild
Entgegen der zu erwartenden Rückfahrt, erfolgte diese sofort! Deswegen gab es nur noch ein Brückenbild.

Viele Grüße an Euch und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Peter
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

Ach so,....

nach Aussage des Bahnmitarbeiters vor Ort, soll Ende des Jahres mit den Formsignalen schluß sein, wenn es keine Verzögerungen gibt.

Viele Grüße

Peter
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von Rolf »

Danke für den schönen Foto-Bericht!
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von Betamax »

Sehr schöne Fotos! Fahre öfter mal mit dem Fahrrad die Tour über Derkum / P&G, aber habe den Güterzug leider noch nie "erwischt" :-)
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

danke Euch! :)

Also der Zug ist relativ pünktlich gegen 15 Uhr von Mo bis FR in Derkum.

Viele Güße

Peter
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

Gestern in Derkum.

Bild
Diese Richtung ist die falsche Richtung, lichttechnisch gesehen....aber egal. Es ist, wie es ist!

Bild
Und direkt danach kam der Zug der Begierde!

Bild
Als ich mich herum drehte, DAS! Es ist vorbei, die Lichtsignale stehen! Ende diesen Jahres sollen diese in Betrieb gehen. Ganz Derkum ist eine Baustelle und diverse Bü's sind ebenfalls gesperrt.

Bild
Der Weichenwärter empfing mich mit den Worten: "Pass bloß auf hier, wir haben hier dieses Jahr eine Zeckenplage! Geh nicht ins hohe Gras!"

Bild
Dann kommt C. hereingerollt. HI! ;-)


Bild
Derkum "nur" auf der Liste wo die Zeiten, oder die Frequenz der Bedienung geändert werden soll....

Bild
Die gute alte Frau 90....

Bild
Rangieren.

Bild
Und umfahren....

Bild
Und bei.....

Bild
Es war fast sonnig.

Bild
Für die Rückfahrt wählte ich das Einfahrvorsignal von Weilerswist, mit sehr interessantem Licht.....

Bild
Dann kam C. angerauscht! Und der PV war rechtzeitig aus dem Bild raus.....

Bild
Ein schönes Wochenende!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von Rolf »

Sehr schön, zumal noch mal eine V90 im Einsatz ist. Vielen Dank!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

Freut mich, gerne! :-)
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von Lupushortus »

Es ist vorbei, die Lichtsignale stehen!
Hm, dann ist den frisch aufgestellten Ne 1 auch nur eine kurze Verweildauer gegönnt. Hätte man sich eigentlich sparen können...
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von bluesbrother »

Hm, dann ist den frisch aufgestellten Ne 1 auch nur eine kurze Verweildauer gegönnt. Hätte man sich eigentlich sparen können...
Ohne Ne 1 durfte auf dem falschen Gleis nur höchstens 70 km/h gefahren werden, mit 100 km/h. Und die neuen PZB-Magnete, die man mit den Ne 1 und 2 verlegt hatte, müssen nur noch einige Meter an die neuen Lichtsignale angepasst werden.

Wenn ich richtig gesehen habe, wird der Blockabstand zwischen Derkum und Euskirchen mit neuen Blocksignalen in Großbüllesheim verdichtet. Gut für die RE's, die am Nachmittag fast ständig auf die davor liegenden RB's auflaufen.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von Heiner Schwarz »

bluesbrother:
Wenn ich richtig gesehen habe, wird der Blockabstand zwischen Derkum und Euskirchen mit neuen Blocksignalen in Großbüllesheim verdichtet. Gut für die RE's, die am Nachmittag fast ständig auf die davor liegenden RB's auflaufen.
Richtig, endlich mal jemand, der das merkt

Und retour auch - sprich, die RB kann dann auch früehr dem RE hinterher fahren
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von Lupushortus »

bluesbrother hat geschrieben:
Hm, dann ist den frisch aufgestellten Ne 1 auch nur eine kurze Verweildauer gegönnt. Hätte man sich eigentlich sparen können...
Ohne Ne 1 durfte auf dem falschen Gleis nur höchstens 70 km/h gefahren werden, mit 100 km/h. Und die neuen PZB-Magnete, die man mit den Ne 1 und 2 verlegt hatte, müssen nur noch einige Meter an die neuen Lichtsignale angepasst werden.
Ok, ok, ... ich mein ja nur :wink:
bluesbrother hat geschrieben:Wenn ich richtig gesehen habe, wird der Blockabstand zwischen Derkum und Euskirchen mit neuen Blocksignalen in Großbüllesheim verdichtet. Gut für die RE's, die am Nachmittag fast ständig auf die davor liegenden RB's auflaufen.
Wer bestimmt eigentlich, ob eine Strecke mit GWB und mit welchem Blockabstand ausgerüstet wird? Die Großkopftern neigen ja eher dazu, die Infrastruktur auf das absolut Nötigste zu reduzieren. Um so bemerkenswerter, dass man sowohl auf der Voreifelbahn als auch hier aus dem signaltechnisch Vollen schöpft. Bei den Einfahrtvorsignalen vor Euskirchen aus Richtung Köln könnte man ja fast sagen: Im Dutzend billiger... Aber hier gibt das EBA ja die Details vor, oder?
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, heute musste ich nochmal nach Meckenheim und Euskirchen. Zeitlich hatte ich keine Begrenzung, also erst einmal den Güterzug nach Euskirchen abpassen. Danach war genug Zeit zum Arbeiten, denn die Übergabe nach P & G fährt erst kurz vor 15 Uhr rüber.....Am 28.10.2016 sollen offiziell die Lichtsignale in Betrieb gehen. Schwankungen sind möglich!

Bild
Nun gut, "es" ist rot, aber "es" ist das Einzige was regelmäßig hier fährt.....

Bild
....deswegen ist der Güterzug nach Euskirchen, bzw. Derkum natürlich eine willkommene Abwechselung!

Bild
Es wird herbstlich.....

Bild
Zwischen Großbüllesheim und Euskirchen.

Bild
Das war wenigstens mal ein "Zug"!

Bild
Dieser Anschluß bleibt ja wenigstens erhalten....

Viele Grüße an C.! Bis zum nächsten Mal. ;-)

Jetzt wird aber rangiert!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bekanntes aus Remscheid!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes WE!

Peter
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Beitrag von 212 096 »

Aktuelles von heute 8) :

Bild
Fangen wir mit kurz hinter Weilerswist an. Alles modern!

Bild
Das Bahnhofsgebäude ist erhalten und sieht gut aus!

Bild
So, dann mal schnell nach Derkum! Die Übergabe hatte sich bei mir angekündigt. ;-)

Bild
Simsalabim....und schon ist sie da! :-)

Bild
Dann wurde das Licht gruselig...nun ja. Hauptsache P&G wird noch weiter bedient!

Bild
Man "hörte" über den Buschfunk: Die Werkslok von P&G ist verkauft.

Bild
Und dann kam die Sonne heraus!

Bild
Das war ein tolles Licht!

Bild
Mensch und Maschine genießen die warmen Sonnenstrahlen!

Bild
Immer noch Baustelle hier, mein Auto sieht aus.....

Bild
Ciao. Schönen Abend!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“