Derkum, Derkum, immer wieder Derkum!

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Derkum, Derkum, immer wieder Derkum!

Beitrag von Talent78 »

Hoffentlich kommt es manchen Lesern nicht schon "zum Hals raus", aber es ist einfach eine prima Fotostelle - und sehr lange wird man die alten Formsignale nicht mehr einigermaßen "unverbaut" ablichten können. Daher auch von mir ein etwas "derkumlastiger" Querschnitt der letzten Tage...

Los geht's allerdings etwas weiter nördlich in Vernich, am Evsig Weilerswist:

Bild

628 526 + 496 oder 498 (kann das jemand verifizieren?) haben soeben als 12377 Weilerswist verlassen. Selbst mit ISO 1600 wurde es jetzt schon knapp - dank Sommerzeit am vergangenen Freitag aber noch ein letztes mal möglich. Fährt dieser Verstärker-Zug nun immeroch mit 628?
Der letzte RE22-Umlauf, der bis letzte Woche ebenfalls noch mit 628 verkehrte, scheint hingegen nun auch auf die LINTe überzugehen:

Bild

Hatte etwa irgendjemand mit einem größeren Platzangebot gerechnet? Ein einzelner 620 legt sich als 11423 in die leichte Kurve am Esig Derkum. Naja, immerhin pünktlich! Der neue Kabelkanal wurde hier mal "unauffällig" durch Hektometer- und Lf 6-Tafel kaschiert.
Danach näherte sich die Übergabe für "Procter & Gamble":

Bild

Für die "große" Gravita sind die H-Wagen ein "Kinderspiel"! Ja, ich weiß, das ist Gegenlicht, aber das Hp 2 wollte auch einmal würdig verewigt sein.

Bild

Glück gehabt: Gegen-Talent Richtung Eifel!
Jetzt hatte ich erst mal matschige Schuhe von dem Rübenfeld. Aber nicht jammern, schnell auf die andere Seite! (selbstverständlich auf legalem Wege!)

Bild

Denn im Anschluss präsentierte sich 265 023 im schönsten Herbstlicht, während die übliche Rangiertätigkeit verrichtet wurde.

Bild

Bild

Bild

Einige Tage zuvor hatte ich Glück, als bei Wißkirchen die Sonne noch einmal für Sekunden durch die Wolken brach, während diese beiden Talente auf Euskirchen zu rollten:

Bild

Und weil's so schön ist: nochmal "klassisch" Derkum:

Bild

Grüße an die Mitfotografen von der einstelligen Canon-Fraktion! ;)
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Derkum, Derkum, immer wieder Derkum!

Beitrag von bluesbrother »

Fährt dieser Verstärker-Zug nun immer noch mit 628?
Ja. Und dazu gibt es noch die Leerfahrten von Gerolstein nach Köln-Deutzerfeld und von Euskirchen nach Gerolstein.
Gruß aus der Nordeifel!
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Derkum, Derkum, immer wieder Derkum!

Beitrag von Firefly »

Und dazu gibt es noch die Leerfahrten von Gerolstein nach Köln-Deutzerfeld und von Euskirchen nach Gerolstein.
Seit dem 27.10. sind die 628er auf der Eifelstrecke durch 620/622 ersetzt worden. Wie es mit dem 12377 ist, weiss ich gerade nicht.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Derkum, Derkum, immer wieder Derkum!

Beitrag von bluesbrother »

Wie es mit dem 12377 ist, weiss ich gerade nicht
Ich habe zumindest in der letzten Woche noch die Leerfahrten mit 628 zu den üblichen Zeiten durch Mechernich fahren sehen.
Morgen werde ich den Lint Richtung Gerolstein endlich auch mal testen können.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“