SSN Rotterdam Sonderfahrt

Bilder vom aktuellen Betrieb
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von petermann79 »

Hallo!

Nach etwas Abwesenheit mache ich mal den Anfang:

Sonderfahrt durch die Eifel (> siehe auch unter Termine) bei der Durchfahrt durch Scheven.
Bild


Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von bluesbrother »

Geiles Bild !
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von petermann79 »

Vielen Dank!

Mal sehen was ich noch so habe ... ;-)
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von rrobby »

Klasse Foto!
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von gt »

:shock: :shock: :shock:
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von kpo9 »

ein Hammerbild!!

Danke fürs zeigen!

KPO9
Bild
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von locotracteur »

wunderschön!

Franz-Josef
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von 212 096 »

Spitzenklasse!

Gruß Peter
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von Metzelyeti »

Ja, so was hab ich gestern gesehen.

Superklasse das Bild! :D
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von Rolf »

Sagenhaft!
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo Jungs!

Hammerbild, Sebastian :shock: :!:

Habe da auch noch eines: gestern in Blankenheim Wald:
Bild

Nicht ganz so eine Spitzenaufnahme . . . :oops:
Michael Heinzel
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von Michael Heinzel »

Hier zwischen Nettersheim und Blankenheim
Dateianhänge
12427i.jpg
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von Danielm »

Ich häng mal meinen Zufallstreffer hier an. :(

Bild

Grüße
:wink:
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von Heiner Schwarz »

Moijen,

schöne Bilder im Vorhergehenden.

Und selbst der Notschuß zeigt die nunmehr und damit erfolge standesgemäßge Inbesitznahme der in den letzten 15 Monaten nicht ganz unverändert gebliebenen Eisenbahn-Infrastruktur durch eine Maschine aus Eisen auf einer Bahn aus eben gleichem metallischen Werkstoff ....

Man sieht eine von dem der PLANER strukturierte Infrastruktur und wenn dat Machin enitt ensu laut gewesen wöör, hätte man auch noch die Worte vernommen "Frei auf achzig - frei erwarten" und nun "Frei" und so konnte das betagte Lökchen richtig gut Anlauf nehmen, um die Steigung ins Gebirge - hier Voreifel genannt - wie wir im Nachhinein gehört haben, erfolgreich zu bezwingen.

Und die Frau Hundert konnte mit ihrer ganzen Dieselkraft den Strom für die Erzeugung des Zugschlußsignals generieren ....

Nur, was uns eine besondere Freundin des spurgeführten Verkehrs demnächst erzählen wird, die einige Kilometer weiter westlich wohnt und die Güterzügen berichtet, die in Bonn nie losgefahren sind. "Jetzt fährt hier schon ein D-Zug" - und da werden wir nicht widersprechen können.

Ja, und ansonsten waren wir am Freitagnachmittag in Richtung Mosel unterwegs und dann waren die dunklen Wolken über einem rheinseitigen Fenster doch nicht von einer Diesellok waren ....
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: SSN Rotterdam Sonderfahrt

Beitrag von Danielm »

Moin,

ja, die Umbauten in Bonn sind schon gewaltig und irre interessant! :)

Besagter D-Zug wartete zuvor übrigens auf Ausfahrt, bis die voraus gefahrene RB11666 (Teuflisch! :twisted: :lol: ) (Bonn ab 17:16, Duisdorf ab 17:22) den Block freigemacht hatte. Um 17:25 ging es dann los. Der folgende Kurztakt durfte dann natürlich auch auf Ausfahrt warten. Wäre der Zug außerhalb der HVZ verkehrt, hätte man natürlich wunderbar Gebrauch vom Gleiswechselbetrieb machen können, aber so wird der Zug sich wohl auf Teufel-komm-raus durchgequetscht haben. :D

Ursprünglich war ich hinter diesem Zug hier her (weshalb der Zufallstreffer überhaupt entstand):

Bild
185 592-3 in Bonn Gbf von bahnbekloppter auf Flickr
(im Hintergrund wartet übrigens der Kurztakt darauf, dass der Dampfzug die Strecke freigibt)

Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“