herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Beitrag von petermann79 »

Hallo und guten Abend!

Nach längerer Abstinenz werfe ich mal einen herbstlichen Bilderbogen in die Runde.
Ohne viele Worte: einfach reinschauen!

Grüße
Sebastian

Bild
In herbstlichem Nieselregen am 5. Oktober eilt hier eine Sonderfahrt der RSE aus Bonn-Beuel nach Euskirchen, um von hier weiter nach Bitburg zu fahren.
Aufgenommen in Derkum.

Bild
Völlig unbeeindruckt grasen die Pferde weiter, während der Triebwagen kurz hinter Blumenthal nach Schleiden flit(sch)zt

Bild
Klassiker ...

Bild
Abschlussbild aus Kall
Zuletzt geändert von petermann79 am Donnerstag 14. November 2013, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

schöne Bilder.... aber auf Bildern der D9 der BEG in Olef ist kein
Fähnrich zu sehen. Muß der sein? Denn an den Andreaskreuzen
steht ja dran: "Gilt auf dem ganzen Platz".

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Beitrag von petermann79 »

Vielleicht war der "Fähnrich" nicht im Bild ... aus meiner Sicht ist der dort zwingend erforderlich!
Aber die Bilder waren ja nicht von mir ...vielleicht kann der Fotograf helfen ...

Grüße
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Beitrag von kpo9 »

....Ohne viele Worte: einfach schön! :mrgreen:

Danke
KPO9
Bild
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Beitrag von aberdon »

Zavelberg hat geschrieben:Hallo,

schöne Bilder.... aber auf Bildern der D9 der BEG in Olef ist kein
Fähnrich zu sehen. Muß der sein? Denn an den Andreaskreuzen
steht ja dran: "Gilt auf dem ganzen Platz".

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Ja ist Vorschrift! Auch als die Brohler da waren war dies so. Ich habe das Foto nur so geschossen, das er nicht zu sehen war.

lg

Christian

PS: Heutiger Holzzug hat Ausfall. Neuer Termin steht noch nicht fest!
Bild
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Beitrag von petermann79 »

Vielen Dank für die Info!

Sebastian
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: herbstlich-dieselige Ansichten (6 Bilder)

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

auch danke für die Info, nur ist der meistens immer auf den Bildern zu sehen, da
er in der Regel vorne rechts vor dem Fahrzeug herläuft. Nu ja, der Zusatz "Gilt auf dem
ganzen Platz" ist für mich als Autofahrer eigentlich Grund, die Augen auf zu halten,
ob da 50 Tonnen spurgebunden angerollt kommen. Kann allerdings auch daran liegen,
daß dort so wenig Verkehr ist.

In Hafengebieten ist der Hinweis auch oft zu sehen (Natürlich mit Hafen und nicht mit
Dorfplatz). Dort (in Belgien und Holland gesehen) läuft auch keiner vorneweg. Der
Verkehr ist häufiger, und bei runder Delle in der Dachkante des Autos haste halt
Pech gehabt :lol:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“