218 387 mit Meßzug in und um Mayen - 03.03.2009

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

218 387 mit Meßzug in und um Mayen - 03.03.2009

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

dank des netten Hinweises von Markus Göttert im Mittelrhein-Forum (Danke nochmal!!!) und heute mal flexibler Mittagspause konnte ich die (zum Glück absolut planmäßig verkehrende) 218 387 an "meiner" Fotostelle abpassen:


Ehemalige Awanst Mayen-Kottenheimer Steinwerke


Bild


Dann meinte die Sonne wohl "jetzt ist aber gut" und verschwand dauerhaft hinter den Wolken.

Insofen haben die nachfolgende Fotos dann eher dokumentarischen Wert:

Beim Umsetzen in Mayen Ost:

Bild


Ausfahrt entlang des ehemaligen Bw Mayen Ost


Bild


und der Nachschuß auf den Meßwagen....


Bild


Weitere Verfolgung war nicht möglich, die Jungs haben richtig "rollen" gelassen....


Viele Grüße auch an alle Mit-Fotografen

Guido
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Re: 218 387 mit Meßzug in und um Mayen - 03.03.2009

Beitrag von mschroeder67 »

Um welchen Messwagen handelt es sich? Ich konnte unter www.eisenbahndienstfahrzeuge.de keinen passenden Messwagen finden.
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Meßwagen Mayen

Beitrag von mediapark »

Detailfotos des Messwagens gibts bei DSO, aufgenommen vor ein paar Tagen in Nürnberg. Drauf ist die Nummer 60-80 09-24 200-9 erkennbar, und dieser Wagen taucht als Privatwagen "Arcor-Funkmesswagen" auf der Bahndienstfahrzeuge-Seite auf. Mittlerweile gehört er laut aktueller Anschrift zum DB-Unternehmen Systel und ist immer noch als Privatwagen eingestellt. Früher war er wohl im Reichsbahn-Regierungszug.
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: 218 387 mit Meßzug in und um Mayen - 03.03.2009

Beitrag von Holger Lersch »

Bild
(Quelle: http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de)

Sieh an, mschroeder67 hatte, der Meldung von mediapark folgend, den Wagen sogar schon vor der Linse :)

Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Re: 218 387 mit Meßzug in und um Mayen - 03.03.2009

Beitrag von mschroeder67 »

Das mir der Wagen am 13.01.2006 selber vor die Linse gekommen ist, ist mir später auch aufgefallen. :D
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“