Bahnhofsfest Ulmen am Sonntag (m12B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Bahnhofsfest Ulmen am Sonntag (m12B)

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Hier waren ja schon einge sehr schöne Bildbeiträge zum Bahnhofsfest in Ulmen zu sehen.

Ich war ebenfalls am Sonntag an der Strecke und in Ulmen unterwegs und möchte euch meine Bilder nicht vorenthalten:

Bild
Los gehts mit V200 116 und dem Sonderzug aus Hamm mit 41 360 am Zugschluss, hier unterhalb der Kasselburg in Pelm (kurz vor Gerolstein)

Bild
Kräftig dampfend sind 58 311 und 41 360 in der Steigung bei Hohenfels unterwegs

Bild
das ganze nochmal vorm BÜ bei Dockweiler

Bild
zwischen Daun und Darscheid hatten die beiden Dampfloks dann schwer zu kämpfen - es ging nur noch mit Schrittgeschwindigkeit voran

Bild
hinter Darscheid konnte der Zug dann nochmals abgepasst werden

Bild
BEG D9 in der Fahrzeugausstellung in Ulmen mit einem anderen grünen Fahrzeug nebendran ;-)

Bild
MRCE/CFL Cargo 185 auf unbekanntem Terrain

Bild
genug von der Fahrzeugausstellung, zurück an die Strecke
Zwischen Berenbach und Ulmen war der Schienenbus-Dreiteiler unterwegs und zog kurz die Blicke eines Hundes samt Frauchen auf sich

Bild
Etwa 1 Stunde später war auch der zweiteilige 798er (798 711 ex HWB VT54) bei Berenbach Richtung Ulmen/Kaisersesch unterwegs

Bild
Ans Ende des Dampfsonderzuges wurde die BEG D9 angehangen, um eine Überführung zu sparen, hier der Nachschuss vor Kaisersesch

Bild
in Ulmen wurde dann eine interessante Fuhre zusammenrangiert, also wieder zurück an die Strecke.
Im letzten Abendlicht konnten bei Rengen HWB VL8, 58 311, 52 6106 und der zweiteilige 798er auf der Fahrt nach Gerolstein erwischt werden

Bild
Das ganze nochmal im Abendlicht bei Rockeskyll

Ein paar weitere Bilder gibt es in einer kleinen > Galerie <

Gruß an alle Fotografen, die ich an der Strecke getroffen habe (waren ja zahlreich vorhanden) und vielen Dank an die Organisatoren für dieses großartige Fest!

Gruß
Tobi
Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“