Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von gsl »

Am gestrigen Freitag war die Gerolsteiner V100 2091 bei strahlendem Sonnenschein im Bedarfsgüterverkehr auf der Eifelhauptbahn eingesetzt.

Bild
Zuvor kam noch ein von 218 217 geschobener RE nach Trier vorbei, hier in der Gefällestrecke zwischen Schmidtheim und Dahlem

Bild
Ihre volle Breitseite zeigte wenig später Schwesterlok 218 206 mit ihrem RE in der Gegenrichtung

Bild
Danach war die Bühne frei für die VEB V100 mit Stammholzwagen, den sie von Ulmen nach Euskirchen zu bringen hatte

Bild
Die perfekte Illusion...
Bild

Bild
Nach kurzem Halt am Einfahrsignal wird der Bahnhof Schmidtheim durchfahren
Bild
Ohne weitere Verzögerung ging es dann bis Euskirchen, wo der Wagen an die V90 der DB übergeben wurde

Bild
Im Gegenzug wurden auf der Rücktour 4 leere Wagen mit nach Gerolstein genommen, im goldenen Abendlicht ist die Fuhre auf Höhe der ortschaft Kalenberg unterwegs
Bild


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von Prellbock »

Nur geil ...! :D
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von petermann79 »

Bei der Übergabe in Euskirchen sollen ja auch Forumsmitglieder zugegen gewesen sein *grins*

Ich habe in KEU gelauert ...

Ankunft mit Gegenlicht.
Bild

Übergabe des Prachstückes von Holzwagen mit Paralellfahrt.
Bild

Die Rückleistung lässt auf mehr Fotomotive hoffen.
Bild

Da schaut er, der grosse Unbekannte...
Bild
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von Firefly »

Na sowas. Wer ist das denn? :lol: Wo sind die restlichen Bilder ? :P
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (2B)

Beitrag von gsl »

Auch heute war wieder ein Güterzug Gerolstein-Euskirchen unterwegs, bespannt mit den beiden VEB eigenen V100 2299 & 2091

Bild
Durchfahrt Netterheim gegen 16 Uhr mit nicht weniger als 10 Wagen Holz!

Bild
Rückfahrt nach Gerolstein, im allerletzen Licht bei Strempt um 18 Uhr

Mit den besten Grüßen :wink:
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von Eifelbahner »

Die beiden alten Bundesbahn-Damen wurden gegen 17 Uhr in Euskirchen aufgetankt !!!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von gsl »

In der Abenddämmerung musste sich V100 2091 heute alleine mit dem Schmidtheimer Berg auseinandersetzen... Bei 19 Wagen Anhängelast eine hörbar anspruchsvolle Aufgabe!

Bild


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von bluesbrother »

Bei dem Bild werden Erinnerungen wachgerufen, als ich kurz nach der Ausbildung einige Wochen in Euskirchen rangiert habe und wir zweimal in der Woche bis Lissendorf gefahren sind. Bei der Rückfahrt hat die 211 auch ganz schön blasen müssen, wenn in Dahlem mal wieder genug Holz geladen wurde. Da habe ich am Schmidtheimer Berg schon auf dem Umlauf gesessen und mich gesonnt, wenn's so mit knapp 20 km/h voran ging.
Danke für das Bild!

Ich habe die gerade so gegen 22:45h durch Mechernich bei der Rückfahrt gehört.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von Eifelbahner »

Ah ja, das war der Steph. Ich saß im hupenden Talent zwischen Schmidtheim und Dahlem. Als wir in Dahlem ankamen, kam gerade dieser Güterzug durch den Bf Dahlem gefahren!

Schönes Bild, Danke!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (3B)

Beitrag von gsl »

Heute Nachmittag war die VEB V 60 1184 auf der Eifelstrecke unterwegs um in Euskirchen Wagen für die Holzverkehre nach Gerolstein zu holen.

Bild
Das "Dreibein" im Eifelwinter bei Nettersheim gegen 16 Uhr
Bild

Bild
Bereits um 17:20Uhr war die Maschine dann mit dem typischen Sound wieder in der Gegenrichtung unterwegs



Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von Eifelbahner »

In Blankenheim Wald gab es dann eine Überholung durch RE11409. Die "kleine Fuhre" wartete direkt vor dem Ausfahrtsignal Richtung Schmidtheim.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von bluesbrother »

Die V60 im Schnee. Macht Bock, die Modelleisenbahn wieder auszupacken.
In Blankenheim Wald gab es dann eine Überholung durch RE 11409
Das gibt's auch nicht mehr lange. Mit der ESTW-Erweiterung ist Schluß mit Überholung in Blankenheim.
Gruß aus der Nordeifel!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (2B)

Beitrag von gsl »

So, heute haben beide 212er der VEB ab Euskirchen drei Wagen für den Holztransport auf ihrem Weg von Köln nach Gerolstein, mitgeführt.

Bild
Bei absolut widrigen Wetterverhältnissen ist die Garnitur hier kurz nach 16Uhr vor Blankenheim (Wald) unterwegs
Bild


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von Talent78 »

Ähm...wie kommt man denn da auf die andere Gleisseite? :roll: Naja, auf jeden Fall richtig schöne Aufnahmen. Wäre irgendwie gut, wenn jemand von der VEB eine sms ans Sichtungsforum vorab schicken könnte :D
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Re: Güterverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Beitrag von Mayen West »

Talent78 hat geschrieben:..... Wäre irgendwie gut, wenn jemand von der VEB eine sms ans Sichtungsforum vorab schicken könnte :D
Bitte nicht wieder dies Thema ins rollen bringen!!!
Darüber wurde im letzten Jahr schon ausführlich gestreitet und diskutiert!

Wenn ich am Morgen mit meinem Auto zur Arbeit fahre rufe ich auch nicht vorher
bei der BILD-Zeitung an!!! :wink:

In diesem Sinne!!!!!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“