Sonderzug 'Deutsche Einheit' Düren-Zülpich-Bonn 14B
Sonderzug 'Deutsche Einheit' Düren-Zülpich-Bonn 14B
Am gestrigen Feiertag verkehrte ein Sonderzug mit drei RVT der Rurtalbahn von Düren über die Börde- und Voreifelbahn in die Bundesstadt Bonn. Veranstaltet wurde die ausverkaufte Tour vom AK Bördebahn bzw. der IG Rurtalbahn
Leider spielte das Wetter den Tag über nicht recht mit, bei tristem Einheitsgrau und Nebel sind die Triebwagen hier am Morgen nahe Jakobwüllesheim unterwegs
Dank des 'Otmar Alt Sprinters' war es in Wahrheit doch nicht ganz so farblos
Durch die weitläufige Bördelandschaft geht es mehr oder weniger geradeaus in Richtung Zülpich
Der Zustiegshalt in Vettweiß ermöglichte noch eine Aufnahme an einem Bü kurz hinter der Ortschaft
Auch in der Börde ist die Laubfärbung in vollem Gange... Die Triebwagen beschleunigen gerade aus dem Bahnhof von Zülpich heraus
Einige Kilometer weiter wird das kurz vor Euskirchen gelegene Elsig durchfahren
Der letzte Triebwagen verschwindet im Gebüsch...
Auf der Vorbeifelbahn sind die Regio Sprinter der Rurtalbahn die große Seltenheit, hier ist die dreier Combo vor der Kulisse der Euskirchener Zuckerfabrik unterwegs
Als Kontrast einer der sonst üblichen 644 bei der Einfahrt Odendorf Richtung Bonn
Pünktlich passieren 6.004.1, 6.010.1 & 6.008.1 auf der Rückfahrt nach Düren das Einfahrsignal von Odendorf
Nachschuss in Richtung Kuchenheim
Bereits wieder in der Börde zwischen Nemmenich und Zülpich
Zum Abschluss noch eine Aufnahme auf dem zwei gleisigen Abschnitt kurz hinter Zülpich
Gruß an alle Grüßenden
Leider spielte das Wetter den Tag über nicht recht mit, bei tristem Einheitsgrau und Nebel sind die Triebwagen hier am Morgen nahe Jakobwüllesheim unterwegs
Dank des 'Otmar Alt Sprinters' war es in Wahrheit doch nicht ganz so farblos
Durch die weitläufige Bördelandschaft geht es mehr oder weniger geradeaus in Richtung Zülpich
Der Zustiegshalt in Vettweiß ermöglichte noch eine Aufnahme an einem Bü kurz hinter der Ortschaft
Auch in der Börde ist die Laubfärbung in vollem Gange... Die Triebwagen beschleunigen gerade aus dem Bahnhof von Zülpich heraus
Einige Kilometer weiter wird das kurz vor Euskirchen gelegene Elsig durchfahren
Der letzte Triebwagen verschwindet im Gebüsch...
Auf der Vorbeifelbahn sind die Regio Sprinter der Rurtalbahn die große Seltenheit, hier ist die dreier Combo vor der Kulisse der Euskirchener Zuckerfabrik unterwegs
Als Kontrast einer der sonst üblichen 644 bei der Einfahrt Odendorf Richtung Bonn
Pünktlich passieren 6.004.1, 6.010.1 & 6.008.1 auf der Rückfahrt nach Düren das Einfahrsignal von Odendorf
Nachschuss in Richtung Kuchenheim
Bereits wieder in der Börde zwischen Nemmenich und Zülpich
Zum Abschluss noch eine Aufnahme auf dem zwei gleisigen Abschnitt kurz hinter Zülpich
Gruß an alle Grüßenden
- Peter Weber
- Moderator
- Beiträge: 328
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Euskirchen
- Kontaktdaten:
Einer alleine ist schon ein richtiger Zug!Talent78 hat geschrieben:Also 3 von den Teilen ist schon ein richtiger Zug...
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
- Peter Weber
- Moderator
- Beiträge: 328
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Euskirchen
- Kontaktdaten:
Fotos vom Sonderzug "Deutsche Einheit" auch unter http://www.eifelbahn.de/news/na200710.htm#752
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
- petermann79
- Beiträge: 787
- Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten:
... und hier noch Bilder von mir.
Grüße
Sebastian
Kleine Spielerei am Rande: in Zukunft werden die RVT des Bördeexpress auch wie Zuglaufschilder wie dieses haben.
Man beachte das Fähnchen aus WM2006-Beständen!
Der Sonderzug bei der Ankunft im Bahnhof Zülpich.
Zwischenhalt vor der Regiosprinter-Premiere auf der Voreifelbahn. Euskirchen Gleis 4
Bei Ankunft in Bonn ...
...und die Rücktour wieder bei Zülpich
bei 256 m Bahnsteiglänge brauchen wir mehr Züge der Preisklasse und läääänger
Grüße
Sebastian
Kleine Spielerei am Rande: in Zukunft werden die RVT des Bördeexpress auch wie Zuglaufschilder wie dieses haben.
Man beachte das Fähnchen aus WM2006-Beständen!
Der Sonderzug bei der Ankunft im Bahnhof Zülpich.
Zwischenhalt vor der Regiosprinter-Premiere auf der Voreifelbahn. Euskirchen Gleis 4
Bei Ankunft in Bonn ...
...und die Rücktour wieder bei Zülpich
bei 256 m Bahnsteiglänge brauchen wir mehr Züge der Preisklasse und läääänger
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:21
Zuletzt geändert von kleinschmidt am Samstag 1. März 2008, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
- petermann79
- Beiträge: 787
- Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 421
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17