Leichtes Chaos auf der KBS 474 aber alles klar für Wiebe 11B

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Leichtes Chaos auf der KBS 474 aber alles klar für Wiebe 11B

Beitrag von gsl »

Heute musste ich nach Köln und hatte so die Möglichkeit noch ein paar letzte Eindrücke von den Vorbereitungen vor dem Start der Bauarbeiten einzufangen. Interessant war aber auch das Chaos im Zugverkehr auf der Eifelstrecke welches ja durch die Streckensperrung im Südabschnitt verursacht wurde...

Nicht schlecht staunte ich bei der Ausfahrt des RE 12077 aus Köln Hbf, da die Garnitur augenscheinhlich etwas "eingelaufen" war
Bild

Kommen und gehen von ICE 3 und ICE 2
Bild

Die zweite Überraschung stellte der RE 12085 dar, welcher sich als gedrehte Garnitur, mit nur zwei Wagen...
Bild

...und einem Wittenberger Steuerwagen zeigte. War zwar etwas voll, der Sound im ersten Wagen entschädigte aber. :) Im Hintergrund stehen zwei 628er, die darauf warten sich mit dem RE 12084 zu vereinigen. Man könnte auch meinen, es handele sich um den RE nach Düren :roll:
Bild

Im Gbf standen 218 425 und 218 424 mit einer kompletten Garnitur, nach einiger Zeit verschwanden die beiden dann Richtung Gerolstein
Bild

Zwischendurch flog auch noch die Euskirchener Stammlok 294 682 durchs Bild
Bild

218 425 vor der Abfahrt
Bild

Die nächste Überraschung: Es gibt sie doch die Bedienung der Zuckerfabrik. :!: Auf einem Bild zeigen sich 220 509, 294 682, G1206, 218 424 und 218 425. Insgesamt sechs Dieselloks zeitgleich in Euskirchen, die RCB 0507 stand an der Bahnmeisterei...
Bild

"Ruhrpott Sprinter" bei der Abfahrt Richtung Köln
Bild

Währenddessen wurden weiter Schwellen angeliefert und umgeladen
Bild

Das Wichtigste zuletzt: Die Wiebe Armada, leider ohne die eigenen Loks vor Ort!
Bild

Hoffe die Eindrücke gefallen!?


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Sehr schöner Beitrag!

Info: Das Schwellen umladen ist eine Folge des ewigen Hin- und Her wegen des SEV der dann wieder umgeplant werden mußte! Folge: erhebliche Mehrkosten!

Gruß

KPO9
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Sehr schöne Bilder!

Wusstest du noch nicht, dass
- Züge einlaufen, wenn es in der Waschstraße (sonnenbedingt) zu warm wird
- einmal am Tag nun zwei 628er von Düren kommen und sich mit dem RE 12084 vereinen. Als Fahrtstrecke haben die Ddorf-Kongo-Horrem-Düren-Euskirchen-Köln-Horrem-Kongo-Ddorf, Fahrzeit sind 5:30 h
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Kommentar meinerseits: hervorragender Bertrag!
Als ich gestern Morgen zur Arbeit fuhr...um 05:40 Uhr in Euskirchen (225-117-1)

Bild

und als ich wieder zurück kam:
Bild

... gestern Abend in Weilerswist sah ich um 19:50 Uhr 2x218 Lz Richtung Köln verschwinden ... Nummern leider unbekannt, weil ein 644 sich vor mich mogelte ...
Grüße Sebastian
Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fdl Kall »

Hallo!


Pendler scherzten schon im RE gestern nach Kall (btw: 16.47 ab KK wurde 20 min zu spät bereitgestellt und hielt nachher mit der RB um 17.02 in Kölle an einem Bahnsteig,wobei natürlich alles in den 16.47-RE reinlief):

"Vorgestern kamen drei (gemeint:628), gestern zwei und heute einer...müssen wir morgen wieder mit dem Bus fahren?" =D

Daniel
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und die Ergänzungen! Man lernt immer wieder dazu, denn das mit der Waschstraße und der neue 628-Umlauf war mir bis jetzt noch nicht bekannt. :D BR 628 auf der Bördebahn würde ich übrigens als gute Lösung ansehen, in der Ebene können selbst die dann richitg Dampf machen und vom Komfort her sind sie den Neubautriebwagen sowieso überlegen!

Schade, dass man von diesen kurzfristigen Sonderleistungen wie mit der 225 117 gestern, verständlicherweise im Regelfall vorher nichts erfährt, war bestimmt eindrucksvoll die Fuhre mit den langen Schwellenzügen! Na ja, wenigstens wurde verewigt, dass die Lok in KEU zu Besuch war. :roll:


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Das mit der 225 war wirklich Glück - ich war ein Paar Minuten früher als sonst , denn wie man auf dem Bild sieht wurde Lok schon abgehängt und hat dann nur noch eine Rangierfahrt getätigt .. und dann ging meine Bahn nach Bonn ...

Zusatz von heute (15.07.06)
um das "Diesel-Kaleidoskop" zu vervollständigen:

Rückführung von leeren Flachwagen nach Richtung Euskirchen (hier vor Derkum gegen 15:30 Uhr)
Bild

Warten auf einen neuen Auftrag im Bahnhof Weilerswist (17:15 Uhr)
Bild


Sebastian
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

rail-center

Beitrag von bördebahn »

Wie schön, die Lok vom rcn, da bin ich auch schon mal mitgefahren, aus dem rcn-Anschluss in den Rangierbahnhof Nürnberg.
Interessanterweise wird die Ausfahrt aus dem Werksgelände in den Rangierbahnhof durch ein nichtmehr an das Stellwerk angeschlossenes Formhauptsignal gesichert.
Fand ich damals recht interessant.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: rail-center

Beitrag von gsl »

bördebahn hat geschrieben:Wie schön, die Lok vom rcn, da bin ich auch schon mal mitgefahren, aus dem rcn-Anschluss in den Rangierbahnhof Nürnberg.
Schön ist die Lok ohne Zweifel, sie gehört allerdings zum rcb!


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“