Leichtes Chaos auf der KBS 474 aber alles klar für Wiebe 11B
Leichtes Chaos auf der KBS 474 aber alles klar für Wiebe 11B
Heute musste ich nach Köln und hatte so die Möglichkeit noch ein paar letzte Eindrücke von den Vorbereitungen vor dem Start der Bauarbeiten einzufangen. Interessant war aber auch das Chaos im Zugverkehr auf der Eifelstrecke welches ja durch die Streckensperrung im Südabschnitt verursacht wurde...
Nicht schlecht staunte ich bei der Ausfahrt des RE 12077 aus Köln Hbf, da die Garnitur augenscheinhlich etwas "eingelaufen" war
Kommen und gehen von ICE 3 und ICE 2
Die zweite Überraschung stellte der RE 12085 dar, welcher sich als gedrehte Garnitur, mit nur zwei Wagen...
...und einem Wittenberger Steuerwagen zeigte. War zwar etwas voll, der Sound im ersten Wagen entschädigte aber. Im Hintergrund stehen zwei 628er, die darauf warten sich mit dem RE 12084 zu vereinigen. Man könnte auch meinen, es handele sich um den RE nach Düren
Im Gbf standen 218 425 und 218 424 mit einer kompletten Garnitur, nach einiger Zeit verschwanden die beiden dann Richtung Gerolstein
Zwischendurch flog auch noch die Euskirchener Stammlok 294 682 durchs Bild
218 425 vor der Abfahrt
Die nächste Überraschung: Es gibt sie doch die Bedienung der Zuckerfabrik. Auf einem Bild zeigen sich 220 509, 294 682, G1206, 218 424 und 218 425. Insgesamt sechs Dieselloks zeitgleich in Euskirchen, die RCB 0507 stand an der Bahnmeisterei...
"Ruhrpott Sprinter" bei der Abfahrt Richtung Köln
Währenddessen wurden weiter Schwellen angeliefert und umgeladen
Das Wichtigste zuletzt: Die Wiebe Armada, leider ohne die eigenen Loks vor Ort!
Hoffe die Eindrücke gefallen!?
MfG.
Nicht schlecht staunte ich bei der Ausfahrt des RE 12077 aus Köln Hbf, da die Garnitur augenscheinhlich etwas "eingelaufen" war
Kommen und gehen von ICE 3 und ICE 2
Die zweite Überraschung stellte der RE 12085 dar, welcher sich als gedrehte Garnitur, mit nur zwei Wagen...
...und einem Wittenberger Steuerwagen zeigte. War zwar etwas voll, der Sound im ersten Wagen entschädigte aber. Im Hintergrund stehen zwei 628er, die darauf warten sich mit dem RE 12084 zu vereinigen. Man könnte auch meinen, es handele sich um den RE nach Düren
Im Gbf standen 218 425 und 218 424 mit einer kompletten Garnitur, nach einiger Zeit verschwanden die beiden dann Richtung Gerolstein
Zwischendurch flog auch noch die Euskirchener Stammlok 294 682 durchs Bild
218 425 vor der Abfahrt
Die nächste Überraschung: Es gibt sie doch die Bedienung der Zuckerfabrik. Auf einem Bild zeigen sich 220 509, 294 682, G1206, 218 424 und 218 425. Insgesamt sechs Dieselloks zeitgleich in Euskirchen, die RCB 0507 stand an der Bahnmeisterei...
"Ruhrpott Sprinter" bei der Abfahrt Richtung Köln
Währenddessen wurden weiter Schwellen angeliefert und umgeladen
Das Wichtigste zuletzt: Die Wiebe Armada, leider ohne die eigenen Loks vor Ort!
Hoffe die Eindrücke gefallen!?
MfG.
- Clemens Kistinger
- Administrator
- Beiträge: 994
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Kontaktdaten:
Sehr schöne Bilder!
Wusstest du noch nicht, dass
- Züge einlaufen, wenn es in der Waschstraße (sonnenbedingt) zu warm wird
- einmal am Tag nun zwei 628er von Düren kommen und sich mit dem RE 12084 vereinen. Als Fahrtstrecke haben die Ddorf-Kongo-Horrem-Düren-Euskirchen-Köln-Horrem-Kongo-Ddorf, Fahrzeit sind 5:30 h
Wusstest du noch nicht, dass
- Züge einlaufen, wenn es in der Waschstraße (sonnenbedingt) zu warm wird
- einmal am Tag nun zwei 628er von Düren kommen und sich mit dem RE 12084 vereinen. Als Fahrtstrecke haben die Ddorf-Kongo-Horrem-Düren-Euskirchen-Köln-Horrem-Kongo-Ddorf, Fahrzeit sind 5:30 h
Clemens Kistinger
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
- petermann79
- Beiträge: 787
- Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten:
Kommentar meinerseits: hervorragender Bertrag!
Als ich gestern Morgen zur Arbeit fuhr...um 05:40 Uhr in Euskirchen (225-117-1)
und als ich wieder zurück kam:
... gestern Abend in Weilerswist sah ich um 19:50 Uhr 2x218 Lz Richtung Köln verschwinden ... Nummern leider unbekannt, weil ein 644 sich vor mich mogelte ...
Grüße Sebastian
Als ich gestern Morgen zur Arbeit fuhr...um 05:40 Uhr in Euskirchen (225-117-1)
und als ich wieder zurück kam:
... gestern Abend in Weilerswist sah ich um 19:50 Uhr 2x218 Lz Richtung Köln verschwinden ... Nummern leider unbekannt, weil ein 644 sich vor mich mogelte ...
Grüße Sebastian
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
Hallo!
Pendler scherzten schon im RE gestern nach Kall (btw: 16.47 ab KK wurde 20 min zu spät bereitgestellt und hielt nachher mit der RB um 17.02 in Kölle an einem Bahnsteig,wobei natürlich alles in den 16.47-RE reinlief):
"Vorgestern kamen drei (gemeint:628), gestern zwei und heute einer...müssen wir morgen wieder mit dem Bus fahren?" =D
Daniel
Pendler scherzten schon im RE gestern nach Kall (btw: 16.47 ab KK wurde 20 min zu spät bereitgestellt und hielt nachher mit der RB um 17.02 in Kölle an einem Bahnsteig,wobei natürlich alles in den 16.47-RE reinlief):
"Vorgestern kamen drei (gemeint:628), gestern zwei und heute einer...müssen wir morgen wieder mit dem Bus fahren?" =D
Daniel
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und die Ergänzungen! Man lernt immer wieder dazu, denn das mit der Waschstraße und der neue 628-Umlauf war mir bis jetzt noch nicht bekannt. BR 628 auf der Bördebahn würde ich übrigens als gute Lösung ansehen, in der Ebene können selbst die dann richitg Dampf machen und vom Komfort her sind sie den Neubautriebwagen sowieso überlegen!
Schade, dass man von diesen kurzfristigen Sonderleistungen wie mit der 225 117 gestern, verständlicherweise im Regelfall vorher nichts erfährt, war bestimmt eindrucksvoll die Fuhre mit den langen Schwellenzügen! Na ja, wenigstens wurde verewigt, dass die Lok in KEU zu Besuch war.
MfG.
Schade, dass man von diesen kurzfristigen Sonderleistungen wie mit der 225 117 gestern, verständlicherweise im Regelfall vorher nichts erfährt, war bestimmt eindrucksvoll die Fuhre mit den langen Schwellenzügen! Na ja, wenigstens wurde verewigt, dass die Lok in KEU zu Besuch war.
MfG.
- petermann79
- Beiträge: 787
- Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten:
Das mit der 225 war wirklich Glück - ich war ein Paar Minuten früher als sonst , denn wie man auf dem Bild sieht wurde Lok schon abgehängt und hat dann nur noch eine Rangierfahrt getätigt .. und dann ging meine Bahn nach Bonn ...
Zusatz von heute (15.07.06)
um das "Diesel-Kaleidoskop" zu vervollständigen:
Rückführung von leeren Flachwagen nach Richtung Euskirchen (hier vor Derkum gegen 15:30 Uhr)
Warten auf einen neuen Auftrag im Bahnhof Weilerswist (17:15 Uhr)
Sebastian
Zusatz von heute (15.07.06)
um das "Diesel-Kaleidoskop" zu vervollständigen:
Rückführung von leeren Flachwagen nach Richtung Euskirchen (hier vor Derkum gegen 15:30 Uhr)
Warten auf einen neuen Auftrag im Bahnhof Weilerswist (17:15 Uhr)
Sebastian
rail-center
Wie schön, die Lok vom rcn, da bin ich auch schon mal mitgefahren, aus dem rcn-Anschluss in den Rangierbahnhof Nürnberg.
Interessanterweise wird die Ausfahrt aus dem Werksgelände in den Rangierbahnhof durch ein nichtmehr an das Stellwerk angeschlossenes Formhauptsignal gesichert.
Fand ich damals recht interessant.
Interessanterweise wird die Ausfahrt aus dem Werksgelände in den Rangierbahnhof durch ein nichtmehr an das Stellwerk angeschlossenes Formhauptsignal gesichert.
Fand ich damals recht interessant.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
Re: rail-center
Schön ist die Lok ohne Zweifel, sie gehört allerdings zum rcb!bördebahn hat geschrieben:Wie schön, die Lok vom rcn, da bin ich auch schon mal mitgefahren, aus dem rcn-Anschluss in den Rangierbahnhof Nürnberg.
MfG.