Fahrt mit offener Tür! (?)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Fahrt mit offener Tür! (?)

Beitrag von petermann79 »

Meine Herren Forumsspezialisten,

schaut doch mal her - es war wirklich heiss heute Nachmittag!
Bild
Der RE 12088 in Ertstadt ... interessant das der (junge) Mann auf der 218 wohl die Tür zum Lüften auf hatte - vielleicht hätte er einfach die bahnblaue Weste ausziehen sollen und die krawatte etwas lösen (nur Spaß!) ...

was ist das eigentlich für ein Wagen da hinter der Lok? ein netter Umbau ...!

Grüße
Sebastian
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Is das die 128? Bei den Temperaturen "raucht" die besonders gut schätz ich...
Diese Wagen sind unsere "heiligen" Bduu (497.1 glaub ich...). Die wurden umgebaut aus ehemaligen Schnellzugwagen mit Gepäckabteil. Der Teil mit der groooßen Schiebetür ist Mehrzweck. Bestuhlung im anderen Teil analog 628.2ff.

Ist euch übrigens mal aufgefallen, wie oft die Bduu's in letzter Zeit Opfer von Graffiti-Attacken waren? Entsprechend sieht der Lack bei vielen jetzt aus...
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Stichwort Graffiti-Attacken:

was ist eigentlich mit Steuerwagen wo oben "OHE" drangeschmiert ist passiert ... wo sind die Dinger eigentlich nach Betriebsschluß abgestellt?
das kostet doch immer eien netten Betrag, das wieder zu entfernen ...
gummibahnfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 00:19
Wohnort: Düsseldorf

218 mit offener tür

Beitrag von gummibahnfahrer »

Bei dieser Hitze kann man es auf der 218 als TF kaum aushalten,da der 2800 PS starke Dieselmotor auch eine nicht minder Wärme abgibt,im Gegensatz zum 644,hat die 218 auf dem Führerstand keine Klimaanlage.
Zum Thema Graffitti,die Waggons werden in Gerolstein und Trier abgestellt.Dies ist Bereich Regio Süd-West und wie es dort mit Bewachung in Den Abstellanlagen aussieht.
Zu guter letzt;Ein Diesel TF trägt normalerweise keinen Würger in hochdeutsch Krawatte.
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Gut zu wissen ... mich würde es auch wundern wenn er Krawatte tragen würde ... ich trage als Soldat auch ungern den feinen Anzug ...
der Tf war aber sagen wir mal 25 bis 26 .... so den Dreh ...*lach*

mich würde mal das Innenleben der 218 interessieren .. gibts da nicht mal irgendwie ne Möglichkeit, dem Tf über die Schulter zu schauen ...?
644 ist dagegen denke ich sehr langweilig ....
gummibahnfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 00:19
Wohnort: Düsseldorf

218 mit offener tür

Beitrag von gummibahnfahrer »

Das Mitfahren ist sehr schwierig,offiziell braucht man dafür eine Sondergenehmigung von der Geschäftsführung.Wenn man bei einem TF unter der Hand mitfährt und es bekommt einer der hohen Herren,muß der Tf mit dienstlichen Konsequenzen rechnen.
Seit also dem Tf nicht böse wenn er eine Mitfahrt verweigert.
Beim 644 ist es sehr einfach.Ich habe beim Fahren immer die Glastür auf,erstens wegen der besseren Luft und zweitens,damit ich weiß was im Zug abgeht.
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

ja das mit den hohen herren und den ganzen genehmigungen kenne ich von meinem arbeitgeber nur zu gut ... damit man die braut bei hochzeitsspalier im offenen (Bw-)Geländewagen mitfahren darf (Kirche-Gaststätte) muss der Kommandeur extra den Fahrauftrag ändern ... *lach*
nein ich bin da Niemandem böse ... !
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Hi,

etwas Innenleben konnte ich von der 225 001 begutachten. Leider wenig aber immerhin :)

http://www.ec-ktk.de/galerie/categories.php?cat_id=55
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

hört sich interessant an ... ich bin im Herbst in München bei einem eisenbahner ins ICE-Werk eingeladen ... mal abwarten was es dort zu sehen gibt ...*gg*
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“