GAF 100 R unterwegs - Teil 2 (m16B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

GAF 100 R unterwegs - Teil 2 (m16B)

Beitrag von gsl »

Am 29.06.2006 war ein GAF 100 R von Gerolstein aus auf Streckenbereisungen in der Börde und Eifel unterwegs. Dank der Ankündigung und Veröffentlichung des Fahrplans durch "bluesbrother04" konnte ich die Fahrten fotografisch begleiten. Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Abschnitt Kall - Schleiden - Urft, viel Spaß dabei!

Die erste Aufnahme auf der Oleftalbahn zeigt die Fuhre in den Wiesen vor Gemünd
Bild

Kurzer Zwischenhalt im Bahnhof "Walhalla" :?
Bild

GAF 100 R auf der "Gartenbahn" bei der Einfahrt Olef
Bild
Bild

Ortsdurchfahrt Olef aus der Froschperspektive, nicht mal bei so einer Fahrt ist man an diesem Standpunkt alleine :roll:
Bild

Nach einer kleinen Verfolgungsjagd konnte ich das Fahrzeug nochmal vor Schleiden erwischen, als es an Höddelbusch vorbeizuckelt
Bild

Nebenbahnromantik im Schleidener Tal
Bild

Mittagspause: 97 17 50 033 18 - 7 vor dem HWB VT 54 am neuen Endpunkt. Respekt für den professionell neu hergerichteten Bahnsteig!
Bild

Auf der Rückfahrt passiert das GAF 100 R dann wieder den alten Militäranschluss Höddelbusch
Bild

Ausfahrt Olef
Bild
Bild

Nach einer geschlagenen halben Stunde Wartezeit zwischen Gemünd und Kall
Bild

Das war knapp... Einfahrt Kall
Bild

Das war noch knapper... Letzte Aufnahme des schönen Fahrzeugs mit "full speed" bei Urft auf der Rückfahrt nach Gerolstein
Bild

Anschließend war es wieder Zeit für die gedrehte Garnitur. Meine absolute Lieblingsaufnhame: 218 216 donnert mit RE 12085 bei Satzvey gen Trier
Bild

Zum Abschluss noch eine künstlerische Aufnahme des RE 11413 bei Burgfey
Bild


Grüße an die freundliche Besatzung des GAF 100 R!


MfG.
Zuletzt geändert von gsl am Montag 3. Juli 2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Hey... Wo ist denn meine Frage von heute Nachmittag hin ?? Gibt es Probleme mit dem Forum ?
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

jk hat geschrieben:Hey... Wo ist denn meine Frage von heute Nachmittag hin ?? Gibt es Probleme mit dem Forum ?
Hallo jk,

schau mal in Deine privaten Nachrichten.

Gruß, Christian Meyer
Moderation eifelbahnforum.de
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Schienenbus

Beitrag von Aggertaler »

Hallo Steph,
wirklich schöne Bilder. Vielen Dank dafür. Wie man auf einem Bild erkennen kann, steht der Schienenbus für die Wochenendverkehre in Schleiden am Bahnsteig abgestellt.

@querbahner: Führt das nicht zu Vandalismus - Schäden? Steht er da die ganze Woche?

Viele Grüße

Aggertaler
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

nein, der Schienenbus steht nicht immer in Schleiden. Insbesondere wegen der Vandalismus-Gefahr (leider zählen hierzu ja auch schon mal Souvenir-Jäger...) machen wir zum jeweiligen Abstellort aber auch im Internet keine Angaben - daher bitte auch möglichst keine "Sichtungen" o.ä. einstellen.

In SLE gibt immerhin es eine Art "indirekte Bahnsteigaufsicht" durch uns helfende Anwohner. Was aber so oder so stimmt, ist die Tatsache, dass natürlich leider heute quasi jedes Museumsfahrzeug, welches irgendwo eingesetzt wird, einer mehr oder weniger großen Vandalismusgefahr ausgesetzt ist...

Bei weiteren Fragen oder wegen weiterer Infos, bitte am besten per mail: Querbahner@gmx.de

Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“