GAF 100 R unterwegs - Teil 1 (m14B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

GAF 100 R unterwegs - Teil 1 (m14B)

Beitrag von gsl »

Am 29.06.2006 war ein GAF 100 R von Gerolstein aus auf Streckenbereisungen in der Börde und Eifel unterwegs. Dank der Ankündigung und Veröffentlichung des Fahrplans durch "bluesbrother04" konnte ich die Fahrten fotografisch begleiten. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Abschnitt Mechernich - Zülpich - Kall, viel Spaß dabei!


Ziemlich früh ging es los, da vor dem GAF 100 R noch die gedrehte Garnitur abgelichtet werden sollte. Zuvor begegnete mir 218 217 mit RE 12070 bei Strempt
Bild

Mit etwas mehr als einer halben Stunde Verspätung stürmte 218 216 dann endlich auf Höhe der Mechernicher Mülldeponie vorbei
Bild

Genial, Zugkrezung zwischen RE 11406 und RE 12075
Bild

Ein Blick auf die leider schon über ein Jahr nutzlos gewordene Müllverladeanlage und Rangierfunklok der Deponie
Bild

Nachdem sich das Gleisarbeitsfahrzeug nicht blicken ließ, habe ich die Aktion erstmal abgebrochen.
Zum Glück nicht ganz, in Elsig auf der Bördebahn begegnete mir das Gefärt dann mit reichlich Verspätung doch noch :)
Bild

Offensichtlich gab es einiges zu tun, denn es dauerte noch eine ganze Weile bevor sich das Fahrzeug wieder blicken ließ, aufgenommen vor Zülpich
Bild

GAF 100 R bei der Rückfahrt gen Euskirchen, nach dem obligatorischen Schlüsselhalt in Zülpich
Bild
Bild

Schnurgerade und durch die grüne Hölle verläuft die Strecke bei Dürscheven
Bild

Nachschuss Richtung Elsig
Bild

In Scheven stand dann erstmal der RE 12079...
Bild

...mit 218 136 am Zugschluss auf dem Plan
Bild

Ihr folgte in ebenso flotter Fahrt das GAF 100 R auf Überführungsfahrt zur Oleftalbahn
Bild

Blick Richtung Kaller Tunnel, weiter gehts in Teil 2
Bild



MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“