Ein Sommertag zwischen Troisdorf und Königswinter (19B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Ein Sommertag zwischen Troisdorf und Königswinter (19B)

Beitrag von gsl »

Die Sonderfahrt der 38 2267 zum Drachenfels nach Königswinter lockte mich gestern an die rechte Rheinschiene. Da entgegen der Planung zwar nicht bis Rhöndorf gefahren wurde und die Maschine bei der Drehfahrt nach Köln und zurück mit mächtig Verspätung unterwegs war, schmälerte sich die Erfolgsquote zwar etwas aber auch sonst war viel sehenswertes unterwegs.

Los gings in Bonn wo ich die DGEG-Fuhre das erste Mal auf den Chip bannen wollte, vorher kam allerdings u.a. 155 046 im besten Licht mit einem sehenswerten Güterzug duch Beuel
Bild

421 387 versteckte sich auf ihrem Weg gen Süden später ein wenig hinter ein paar kontrastreichen Blättern
Bild

Auch ERS Railways 6605 röhrte im "class 66 style" durch den Bahnhof in südliche Richutng
Bild

185 140 in nördlicher Richtung
Bild

Zwei Quietschies bei der Abfahrt auf dem Weg nach Koblenz
Bild

Recht pünktlich erreichte dann das Objekt der Begierde Beuel, wurde jedoch unplanmäßig auf Gleis 3 geleitet
Bild

Nach gut 10 Minuten Aufenthalt die Abfahrt Richtung Drachenfels, leider war das Licht mittlerweile nicht mehr optimal...
Bild
Bild

212 007 schob noch ein bisschen nach, bei sechs Wagen sicherlich nicht notwendig
Bild

In Königswinter erwischte ich die Lok dann wieder beim Wasser fassen
Bild

Leicht verspätet passierte die Maschine dann Bonn-Oberkassel als Tfzf Richtung Köln
Bild

Als nächstes fuhr mir in Troisdorf 185 529 vor die Linse
Bild

Mit genau einer Stunde Verspätung ließ sich die 38 dann wieder blicken
Bild

Troisdorf, ein schönes Stückchen Erde, man weiß gar nicht wo man die Kamera zuerst hinhalten soll :?
Bild

Zurück in Königswinter war diesesmal ein Porträt im Abendlicht möglich
Bild

Für die Rückfahrt ins Ruhrgebiet suchte ich in Oberkassel einen Standpunkt mit Drachenfelsblick. Vor dem Dampfer kam nochmal eine der schönen 421er vorbei
Bild

Der Anblick war nur noch von der P8 zu toppen
Bild
Bild

Zum Abschluss noch ein kleines Eisenbahnsuchbild, aufgenommen aus der RB bei der Einfahrt in Köln Hbf
Bild


Hoffe, die Bilder gefallen!?


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hi Steph!

Sehr schöne Bilder...
Wo wolltest du denn in Troisdorf bitte die Kamera hinhalten?
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Clemens Kistinger hat geschrieben:Hi Steph!

Sehr schöne Bilder...
Wo wolltest du denn in Troisdorf bitte die Kamera hinhalten?
Danke, Danke!
Also was die Aussage bezüglich Troisdorf betrifft, dass war pure Ironie! Kenne persönlich keinen hässlicheren "Bahnhof" mit all dem was "dazu gehört"... In Wirklichkeit war ich ziemlich verzweifelt einen einigermaßen ansehnlichen Bildausschnitt zu finden! Die Lok ist viel zu schön für diesen Ort. :twisted:


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Gut, da hatte ich ja nur die Ironie übersehen....

Seh das ähnlich wie du!
"Der Bahnhof mit den längsten Wegen auf kleinster Fläche" *gg*
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Clemens Kistinger hat geschrieben: "Der Bahnhof mit den längsten Wegen auf kleinster Fläche" *gg*
Ja, da sagst Du was... Na ja, es kann nicht überall so schön sein wie in der Eifel. :wink:


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Stimmt, deswegen bin ich auch lieber in der Eifel (und mache ja auch das Forum hier ;-))

Troisdorf ist einfach nur hässlich, sowohl der Bf als auch die Stadt, genau wie Sankt Augustin...
Einziger positiver Punkt gegenüber der Eifel:
Ich verdiene hier schneller und mehr ;-)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“