Heute in Euskirchen

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Heute in Euskirchen

Beitrag von petermann79 »

Auf meinem Weg nach Bonn habe ich heute in Euskirchen einen Wagen wohl für meinen Arbeitgeber am Standort Mechernich gesehen .. (oder kommt er von dort?)

Aber was mich mehr interessiert ist eigentlich - für was der Gleisbauzug im Hintergrund bestimmt ist ...

Bild

die dazu passende Lok steht hier:

Bild

Hat da jemand Hintergrundinformationen?

Sebastian
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Die waren für das Entladen von Schienen der Gleisumbauten Erftstadt-Weilerswist und Weilerswist-Derkum


Gruß

KPO9
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Ha, die dazu passende Lok 'Adam 11' mit dem Namen "Christina" habe ich gestern Morgen um acht auch abgelichtet, im Hintergrund auf Gleis 47 stand noch ein Teil des Gleisbauzuges von 'DB Netz Instandhaltung' abestellt.
Bild

Was den Wagen mit Gerätschaften der Bundeswehr betrifft, so würde mich auch interessieren ob der von Mechernich kommt oder erst auf dem Weg zum dortigen Depot ist!? Tippe allerdings eher auf letzteres, nehmen wir an der Wagen wurde Freitag aus Köln mitgebracht, da die Bedarfsfahrten nach Mechernich immer Dienstags oder Donnerstags stattfinden, dürfte er am Freitag also nicht mehr von Euskirchen weggekommen sein. Wäre er allerdings am Donnerstag von Mechernich gekommen, dann hätte er Abends mit dem Zug der gesammelten Güter nach Köln weiterfahren müssen. Demnach dürfte sich die 294 am kommenden Dienstag also auf den Weg nach Mechernich machen oder?

MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Ich gehe auch davon aus, daß der Wagen nach Mechernich geht. Um die Gerätschaften, die da verladen wurde, handelt es sich soweit ich weis um Funkmasten auf Anhänger 1,5 to mil gl ... obwohl, andererseits sehen die Dinger taufrisch aus ... das würde gegen die Verladung nachMechernich sprechen ... so frisch "renoviert" kommen doe eher aus der LwInstGrp 23 ...

mal sehen ob sich da mal öfters was tut ...
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“