Eifelsommer u.a. mit Ultraschallpüfzug (22B.)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Eifelsommer u.a. mit Ultraschallpüfzug (22B.)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!
Gestern war ich bei schönstem Sommerwetter im Steigungsabschnitt an der Eifelstrecke unterwegs. Planverkehr vom Feinsten mit dem voraussichtlichen Einsatz der "gedrehten Garnitur" im ULP Tag 3 und die Ankündigung eines Messzuges versprachen einiges!
Der Bilderbogen stellt dabei eine Auswahl dar, dass ganze Material würde den Rahmen leider sprengen. :?

Los gehts mit der Abfahrt des RE 11405 aus Nettersheim
Bild

Nur wenige Minuten später verläßt 218 136 die Gemeinde mit RE 12080 Richtung Kall. Endlich ist mir die 136 auch mal vor die Linse gefahren :)
Bild

RE 11414 durchfährt das ausgedehnte Wald- und Wiesengebiet zwischen Blankenheim (Wald) und Nettersheim
Bild

3min später ließ sich dann der "Zug der Züge" mit 218 216 im schönsten Licht und in schönster Umgebung bei der Bergfahrt auf den Chip bannen
Bild

Standortwechsel nach Schmidtheim: RB 11161 beschleunigt in die lange Gefällestrecke Richtung Jünkerath
Bild

Als nächstes stand der Messzug auf dem Programm. Sah zwar schon in der Ferne nicht wie ein 719 aus, was mich aber nicht weiter gestört hat...
Bild

Der SPENO US6-1 "kämpfte" sich mit nicht mehr als 10km/h nach Schmidtheim hoch
Bild
Bild

Obwohl etwas vor Plan ab Jünkerath gestartet verursachte das Gefährt sowohl für den entgegenkommenden RE aus Köln als auch für den nachfolgenden nicht unbeträchtliche Verspätungen :roll:
Bild

Im Blockabstand folgte als nächstes der durch den SPENO ausgebremste 644 (RE 11418)
Bild

Panoramabild des RE 12085 nach Trier
Bild

Am Einfahrsignal begegnete mir wenig später wieder der Messzug auf seiner Rückfahrt nach Gerolstein
Bild
Bild

218 217 mit RE 12088 am Haken röhrt ihrem nächsten Halt in Blankenheim (Wald) entgegen
Bild

Zwei Talente unterqueren die Brücke der B51 als RB 11167 nach Gerolstein
Bild

Eine weiterer Pendlerzug (RB 11169) im Gefälle zwischen Schmidtheim und Jünkerath
Bild

218 206 hatte ebenfalls wenig Mühe als sie mit RE 12087 zu Tal rollt
Bild

Am alten Anschluss zur Holzverladeung in Dahlem kam es genau um 19:25h zu dieser fotogenen Zugkrezung zwischen RE 11419 und der "gedrehten Garnitur" als RE 12088, welche von einem Steurwagen der "Osthannoverschen Eisenbahnen (OHE)" angeführt wird :wink:
Bild

Am Zugschluss blubberte wieder fleißig 218 216
Bild

Zum Abschluss noch eine Aufnahme der RB 11173 bei der Einfahrt Dahlem (Eifel)...
Bild

...und bei der Ausfahrt Richtung Gerolstein mit Ort im Hintergrund
Bild

Fazit: Ein nahezu perfekter Tag an der Lieblings-Bahnlinie. Bemerkenswert was man mit der Bahn als Fortbewegungsmittel und ausdauerndem Laufen so alles erreichen kann... So, zahreiche Resonanz ist wie immer gerne gesehen bzw. gelesen.

Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Danke Steph für die sehr schönen Fotos aus meiner Heimatgegend Dahlem.

Mit welcher Kamera fotografierst Du eigentlich?
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo Steph!

Wie immer schöne Bilder von dir!!! :D

Schöne Grüße aus KJU! :wink:
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Schönen Dank erstmal Euch beiden für die positiven Rückmeldungen!

@ Eifelbahner: Seit knapp 4 Wochen fotografiere ich mit der neuen SONY DSC-H2, was soll ich sagen, bin 100% zufrieden mit ihr.

@ Eifellokführer: Schade, dass ich Dich dieses mal nicht wieder mitverewigen konnte. :wink:


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“