Der Northlander und Alltag in Bonn-Mehlem (m12B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Der Northlander und Alltag in Bonn-Mehlem (m12B)

Beitrag von gsl »

Heute habe ich mich nach Bonn aufgemacht um die Überführung des Northlanders in die Niederlande festzuhalten. Nebenbei und auf der Suche nach einem einigermaßen geeigneten Standpunkt für diese Fuhre entstanden zusätzlich noch ein paar Aufnhamen des abwechslungsreichen Regelverkehrs, hier eine Auswahl.

Nach der Ankunft durcheilte als erstes 146 021 Bonn-Mehlem Richtung Süden
Bild

Etwas ausserhalb zeigten sich in der Mittagshitze 425 100 + 425 102 auf ihrem Weg nach Köln
Bild

Wenig später ließ sich 101 132 mit einem IC in Gegenrichtung ablichten
Bild

Im Bahnhof warteten 425 106 und 425 104 auf die Rückleistung nach Wuppertal
Bild

101 032 schiebt ihren IC dem Bonner HBF entgegen
Bild

Kurz nach Drei ließ sich dann auch schon der von 212-CL 326 geführte Zug des Tages blicken
Bild
Bild

Das Tempo ermöglichte noch ein paar Aufnahmen des eigentlichen Objekts. Schön, dass der gut erhaltene Stwg vorne lief...
Bild

Einen "long distance" Nachschuss war mir die immernoch schnittig wirkende Erscheinung ebenfalls wert
Bild

Kurz darauf 101 094 Richtung Norden, aufgenommen von Bahnsteig 2
Bild

185 220 trifft auf dem Weg gen Süden einige Zeit später auf 111 011
Bild

Zu guter Letzt noch ein Bild von 111 011 bei der Abfahrt
Bild


Im Bonner Gbf am dortigen Stellwek konnte ich vom Zug aus die dort zur Zeit abgestellte V180 331 und 232 077 erblicken, im Gbf selbst standen auch zu den Maschinen "passende" Wagen! Im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs aus Richtung Süden ist mir zudem eine ziemlich heftige Langsamfahrstelle aufgefallen.


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“