41 360 und anderes an Pfingsten in der Eifel (m16B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

41 360 und anderes an Pfingsten in der Eifel (m16B)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen!
Nach über einem Monat Zwangspause, war ich heute erstmals mit brandneuer Cam unterwegs. Auf dem Plan stand die ja bereits angekündigte Sonderfahrt mit 41 360 von Wanne-Eickel nach Lissendorf/Gerolstein, laut Fplo ohne Schub, in der Tat aber mit V100 2091 hinten dran...! Bei acht Wagen sicherlich nicht notwendig, da aber kein zusätzlicher Wasserwagen mitgeführt wurde, wird es damit zusammen gehangen haben.

Die erste Bahnaufnahme der neuen Cam: RB 11147 bei Blankenheim (Wald)
Bild

Kurz darauf der verspätete RE 12076 Richtung Köln, es führt 628 463
Bild

V100 2091 mit der Garnitur des Sonderzuges im Bw Gerolstein
Bild

Portät der bestens geplegten Maschine, kurz nach dem Einrücken ins Bw
Bild

Ein Blick in den Führerstand, gerade ist der Heizer beschäftigt die Leitungen auszublasen, damit sich das Öl nicht in den Rohren festsetzt und dann...
Bild

...*Woouum*, für mich das Bild des Tages! Es geht doch nichts über einen Öler :)
Bild

Zwischendurch ließ sich in Pelm noch etwas Planverkehr auf der Eifelquerbahn ablichten
Bild

Nachschuss Richtung Gerolstein, links zwei Wagen auf dem Verladegleis der Akdolit
Bild

D a s Motiv von Pelm mit dem RE 12081 und 628 462 an der Spitze davor
Bild

Kurze Zeit später verlässt die Schienenbusgarnitur Pelm wieder mit Ziel Ulmen
Bild

Nachschuss mit leichtem Hitzeflimmern
Bild

41 360 hat Jünkerath Tender voraus erreicht und wartet auf die Rückfahrt nach Gerolstein, um die Fahrgäste in Lissendorf einzusammeln
Bild
Bild

Da es in Jünkerath keine Umsetzmöglichkeit mehr gibt, war die Zwischenfahrt als "Sandwich" geplant, V100 2091 wartet auf Ausfahrt
Bild

Die Abfahrt eines acht Wagen Sonderzuges von dem Stumpfgleis gibt es auch nicht alle Tage
Bild

41 360 hilft noch etwas mit...
Bild
Bild Steph
Da die Lok für die 20m Drehscheibe in Gerolstein 17cm zu lang ist, musste auch die Rückfahrt Tender voraus in Angriff genommen werden, Grund genug nach Hause zu fahren... Seltsam, dass der Fahrplan aber eine Geschwindigkeit von 80 km/h vorsah, die werden Tv nicht drin gewesen sein. Schon beachtlich, dass eine subjektiv "größer" empfundene 44 in Gerolstein noch auf die Scheibe passt, eine "kleinere" 41 allerdings nicht!

So, hoffe der Bilderbogen gefällt soweit!? Bin jedenfalls über die Qualität der Fotos mit der neuen Kamera begeistert.


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Dann häng ich meine Bilder mal als Ergänzung hier drunter, hab etwa da angefangen, wo Steph aufgehört hat :wink: :

Bild
Die Zwischenfahrt bei Pelm

Bild
41 360 auf der Drehscheibe

Bild
Die Rückfahrt: 41 360 direkt vor V100 2091, hier in Bewingen.

Den Rest (15 Bilder insgesamt), nicht nur 41 360, gibt es [h i e r].

Gruß
Tobi
Bild
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Eifel-Tobi hat geschrieben:Dann häng ich meine Bilder mal als Ergänzung hier drunter, hab etwa da angefangen, wo Steph aufgehört hat
Dann hör ich mal da auf, wo er angefangen hat. :lol:

41 360 Ausfahrt Nettersheim
Bild

Der Rest folgt morgen, da ich heut keine Zeit mehr habe.


Gruß Willi
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Habt Ihr schön gemacht! Steph scheint sich mit der "Neuen" gleich wohlzufühlen ;) Übrigens kenn ich den uralten km-Stein "68,2" vor Blankenheim selbst recht gut...Dank Stumpfgleis in KJUE war die 212 ja doch zwingend notwendig...
Nach der Lokumfahrung in K-Bonntor konnte ich den Zug heute Abend bei herrlichstem Licht noch einmal Kessel voraus in Köln Süd bewundern (analog). Auch für solche Details im Plan herzlichen Dank an Bluesbrother :!:
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Talent78 hat geschrieben:Steph scheint sich mit der "Neuen" gleich wohlzufühlen ;)
Jep, dem kann ich ohne Vorbehalt zustimmen. :P


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“