Hallo zusammen!
Nach über einem Monat Zwangspause, war ich heute erstmals mit brandneuer Cam unterwegs. Auf dem Plan stand die ja bereits angekündigte Sonderfahrt mit 41 360 von Wanne-Eickel nach Lissendorf/Gerolstein, laut Fplo ohne Schub, in der Tat aber mit V100 2091 hinten dran...! Bei acht Wagen sicherlich nicht notwendig, da aber kein zusätzlicher Wasserwagen mitgeführt wurde, wird es damit zusammen gehangen haben.
Die erste Bahnaufnahme der neuen Cam: RB 11147 bei Blankenheim (Wald)
Kurz darauf der verspätete RE 12076 Richtung Köln, es führt 628 463
V100 2091 mit der Garnitur des Sonderzuges im Bw Gerolstein
Portät der bestens geplegten Maschine, kurz nach dem Einrücken ins Bw
Ein Blick in den Führerstand, gerade ist der Heizer beschäftigt die Leitungen auszublasen, damit sich das Öl nicht in den Rohren festsetzt und dann...
...*Woouum*, für mich das Bild des Tages! Es geht doch nichts über einen Öler
Zwischendurch ließ sich in Pelm noch etwas Planverkehr auf der Eifelquerbahn ablichten
Nachschuss Richtung Gerolstein, links zwei Wagen auf dem Verladegleis der Akdolit
D a s Motiv von Pelm mit dem RE 12081 und 628 462 an der Spitze davor
Kurze Zeit später verlässt die Schienenbusgarnitur Pelm wieder mit Ziel Ulmen
Nachschuss mit leichtem Hitzeflimmern
41 360 hat Jünkerath Tender voraus erreicht und wartet auf die Rückfahrt nach Gerolstein, um die Fahrgäste in Lissendorf einzusammeln
Da es in Jünkerath keine Umsetzmöglichkeit mehr gibt, war die Zwischenfahrt als "Sandwich" geplant, V100 2091 wartet auf Ausfahrt
Die Abfahrt eines acht Wagen Sonderzuges von dem Stumpfgleis gibt es auch nicht alle Tage
41 360 hilft noch etwas mit...
Steph
Da die Lok für die 20m Drehscheibe in Gerolstein 17cm zu lang ist, musste auch die Rückfahrt Tender voraus in Angriff genommen werden, Grund genug nach Hause zu fahren... Seltsam, dass der Fahrplan aber eine Geschwindigkeit von 80 km/h vorsah, die werden Tv nicht drin gewesen sein. Schon beachtlich, dass eine subjektiv "größer" empfundene 44 in Gerolstein noch auf die Scheibe passt, eine "kleinere" 41 allerdings nicht!
So, hoffe der Bilderbogen gefällt soweit!? Bin jedenfalls über die Qualität der Fotos mit der neuen Kamera begeistert.
Gruß,
41 360 und anderes an Pfingsten in der Eifel (m16B)
- Eifel-Tobi
- Beiträge: 259
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Südeifel
- Kontaktdaten:
Hallo!
Dann häng ich meine Bilder mal als Ergänzung hier drunter, hab etwa da angefangen, wo Steph aufgehört hat :
Die Zwischenfahrt bei Pelm
41 360 auf der Drehscheibe
Die Rückfahrt: 41 360 direkt vor V100 2091, hier in Bewingen.
Den Rest (15 Bilder insgesamt), nicht nur 41 360, gibt es [h i e r].
Gruß
Tobi
Dann häng ich meine Bilder mal als Ergänzung hier drunter, hab etwa da angefangen, wo Steph aufgehört hat :
Die Zwischenfahrt bei Pelm
41 360 auf der Drehscheibe
Die Rückfahrt: 41 360 direkt vor V100 2091, hier in Bewingen.
Den Rest (15 Bilder insgesamt), nicht nur 41 360, gibt es [h i e r].
Gruß
Tobi
Habt Ihr schön gemacht! Steph scheint sich mit der "Neuen" gleich wohlzufühlen Übrigens kenn ich den uralten km-Stein "68,2" vor Blankenheim selbst recht gut...Dank Stumpfgleis in KJUE war die 212 ja doch zwingend notwendig...
Nach der Lokumfahrung in K-Bonntor konnte ich den Zug heute Abend bei herrlichstem Licht noch einmal Kessel voraus in Köln Süd bewundern (analog). Auch für solche Details im Plan herzlichen Dank an Bluesbrother
Nach der Lokumfahrung in K-Bonntor konnte ich den Zug heute Abend bei herrlichstem Licht noch einmal Kessel voraus in Köln Süd bewundern (analog). Auch für solche Details im Plan herzlichen Dank an Bluesbrother