052 740 auf der Eifelquerbahn und Bw Gerolstein (mB + L)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

052 740 auf der Eifelquerbahn und Bw Gerolstein (mB + L)

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Hier einige Bilder von mir von heute aus Gerolstein und von der Eifelquerbahn:

Bild
50 2740 als 052 740 mit dem Dampfsdz Köln-Andernach-Mayen-Daun-Gerolstein bei Hohenfels

Bild
Die Lok neben dem Wasserkran im Gerolsteiner Bw

Bild
auf der Drehscheibe

Bild
und die Rückfahrt bei Dockweiler-Dreis

Weitere Bilder von der Eifelquerbahn, vom Tag der offenen Tür im Bw und eines von RE 12088 gibt es h i e r.

Gruß
Tobi
Bild
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Hey, dann warst du also Eifel-Toby der neben mir stand bei Dockweiler als der Zug zu früh kam...
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Irgendwie kenn ich das aus Hohenfels. :-)

Bild

Gruß Willi
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Dampfsdz Köln - Gerolstein 20.05.06

Beitrag von Zavelberg »

Na, wer erkennt sich denn hier im hohen Gras?

Bild

Die weiteren Bilder zeigen eher Weltuntergangsstimmung in der Eifel, und
sagen auch nicht mehr aus als die von Eifeltobi.

Allerdings hab ich mal bei der Feuerwehr gelernt, daß bei der Kreuzung von
Verkehrswegen mit Schläuchen Schlauchbrücken gelegt werden müssen um
den fließenden Verkehr nicht zu behindern :wink:

Bild


Kleiner Scherz und kein Vorwurf an die Veranstalter!!! 50 2740 beim
Wasserfassen auf dem Rückweg am 20.05. in Ulmen.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Na das sind doch wirklich schöne Aufnahmen!
Muß schließlich auch mal erwähnt werden.

-

Wer war eigentlich zwischen Andernach und Kaisersesch(21.05.) unterwegs und
hat den RegioShuttle als "Schublok" mit auf dem Bild!
Diese Zusammenstellung wird es so schnell auf DB-Gebiet bestimmt nicht
wiedergeben. :D :D :D
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Ich hab sie....krieg sie jetzt nur nicht hochgeladen
Zuletzt geändert von jk am Montag 22. Mai 2006, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Naja das Bild war ja leider nur als Nachschuß möglich und es ist daher nix berauschendes. Da du aber gefragt hast:

Bild

Sah übrigens sehr lustig aus, wie der lange Sonderzug sich den Berg hinaufkämpfte und hinten der kleine Regio-Shuttle mit seinen verblüfften, aber begeisterten "normalen" Fahrgästen der 052er bei der Bergfahrt zuschauten.

Grüße
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Dem Wunsche kann entsprochen werden.

vor Monreal
Bild


Gruß Willi
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Das mit dem RegioShuttle sieht ja mal "interessant" aus :wink:

@ Willi u. jk: Schade, dass man immer erst hinterher weiß, wen man aus dem Forum getroffen hat, sonst hätt man sich mal länger unterhalten können.

Gruß
Tobi
Bild
kleinschmidt
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:21

Beitrag von kleinschmidt »

:D
Zuletzt geändert von kleinschmidt am Samstag 1. März 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

@kleinschmidt und alle: Das ist eine Gute Idee mit dem Schildchen am Revers ! Wird ausprobiert bei nächster Gelegenheit....Hoffe nur ich mache nicht alleine mit, sonst erkennen mich alle und ich keiner :-)
kleinschmidt
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:21

Beitrag von kleinschmidt »

:D
Zuletzt geändert von kleinschmidt am Samstag 1. März 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von mi82an »

Ich fand die Sonderfahrt am letzten Wochenende mit eine der schönsten Sonderfahrten die bis jetzt auf der Eifelquerbahn sattgefunden hat.
Meinen Beobachtungen zufolge war der Zug auch voll besetzt.

Man muss wirklich anerkennen, dass dem Veranstalter (AKE, Jörg Petry) trotz des großen Aufwandes eine solche Sonderfahrt gelungen ist.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass eine durchgängige Fahrt nicht mehr möglich sei, da ab Kaisersesch die Strecke durch Trans-Regio bedient werde.

Ich habe am Sonntag auf dem Streckenabschnitt Ulmen-Urmersbach fotografiert und ein paar schöne Bilder gemacht.
Leider sind diese analog und müssen noch digitalisiert werden.

Für die Zukunft hoffe ich, dass es weitere Sonderfahrten auf der Strecke geben wird.
Ich erinnere an die Sonderfahrten im Herbst zum Lukasmarkt nach Mayen.
Da fuhren in den 90 er Jahren jedes Jahr dampf-und dieselbespannte (218 etc.) Züge an beiden Wochenenden.
Dieses Angebot wurde von sehr vielen Leuten in der Gegend angenommen und die Züge waren brechend voll.

Gruß Andreas :D
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“