628 506 heute in Hürth (m1B)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

628 506 heute in Hürth (m1B)

Beitrag von Willi »

Hallo,

der 719 war mir heute nicht vergönnt. Den habe ich um 5 Minuten verpaßt. daher mußte der 628 506 als "Ersatz" herhalten. Man will ja nicht umsonst dagewesen sein.
Bild

Gegen 8:30 uhr kam ein Gz aus Euskirchen gefahren. Hatte paar Fc-Wagen am Haken. Zuglok war die exRAG 825.

Gruß Willi
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Hallo ,

Schönes Bild , aber was sucht die luxemburgische Staatsbahn in der Eifel ?!

gibt es vom Güterzug auch Bilder ?

Gruß,
Michael b.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Michael B. hat geschrieben:(...)was sucht die luxemburgische Staatsbahn in der Eifel ?!
1992 finanzierten die Luxemburgischen Staatsbahnen "CFL" zwei 628.4 aus der laufenden Serie für den grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Trier und Luxemburg. Es "traf" die beiden 628 505 und 506, die 1994 in Dienst gestellt wurden und seit dem von Trier aus (früher beheimatet in Kaiserslautern, dann Trier) zusammen mit den "normalen" DB-628ern eingesetzt werden.
Die Fahrzeuge werden aber auch im DB-Bestand geführt und wichen auch in der Lackierung (mint-grün/weiss, heute verkehrsrot) nie von anderen 628 ab. So ist nur das "Eigentümerlogo" eine kleine Besonderheit.

Übrigens sind da jede Menge giftgrüne Markierungen an den Gleisen vor und an dem BÜ... Der nächste SEV kommt bestimmt... :D
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Das sind Messpunkte um die Trassierung an das neue HGK-Kreuzungsbauwerk(Brücke) anzupassen. Die Massnahme soll demnächst beginnen.

MfG
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Das ist in Fischenich, in der Nähe des ehemaligen KBE-Posten 13, nicht wahr???
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

charlytrain hat geschrieben:Das ist in Fischenich, in der Nähe des ehemaligen KBE-Posten 13, nicht wahr???
Ja das Bild ist am Bü Schmittenstrasse gemacht worden.

MfG
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Ja. Das Foto ist in Fischenich gemacht worden. Zu einem gemeinsamen Bild mit DB AG und KVB hat es leider nicht gereicht. Wobei die Straba wenigstens noch in der Sonne war.

Bild




Gruß Willi
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Dankesehr für die Info (Messpunkte). Im übrigen ist das ne gute Idee für ein gemeinsames Foto DB-KBE...Ich schätze rein statistisch klappt das mehrmals täglich :wink:
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Tatsächlich aber vermutlich fast nie, bei den Verspätungen, die auf beiden Linien existieren ;-)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“